Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.74
 
Am Boden  9.40
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.33
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 4.00
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras 1.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Wien - am Boden traumhafte Lounge-Erlebnisse, in der Luft leider kulinarisch und beim Service total versagt  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 182 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Zürich Vienna 04.2024 Business Class OS554 A320 (OE-LBI) [2003] 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Keinerlei Sicherheitskontrolle in Zürich erforderlich, die Bordkarte hatte ich bereits in Wien erhalten. 
Lounge 10 Ich suchte zunächst die First Class Lounge im Terminal E auf - dort war ich fast alleine und wurde umfassend hervorragend verwöhnt. Da ich anschließend einen lieben Schweizer Kollegen vom Bahnhof abholen wollte, suchte ich nach vielen Jahren wieder einmal die Welcome Lounge auf. Gemeinsam ging es dann wieder ins Terminal E und vor dem Abflug ins Terminal A. Details siehe Fotos.
Boarding 6 Wir kamen für das Priority Boarding etwas zu spät, konnten aber unverschämterweise trotzdem an der Schlange vorbei boarden. An Bord gab es keinerlei Begrüßung für uns 2 Statuskunden.
Gepäck 10 Nur Handgepäck
Pünktlichkeit 10 Pünktlich abgeflogen und überpünktlich gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 die üblichen Europa-Sitze mit kleinen Wackel-Tischen. Warum bieten so viele andere Airlines eine echte Business Class und die meisten europäischen nicht? Ganz schlecht war, dass diese Maschine ohne Cabin Divider flog. 
Unterhaltung 4 Leider kein Internet in dieser ehemaligen Eurofly und Meridiana Maschine
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 6 Im Grund schon freundlich - allerdings sehr eigenartig, dass wir bei Bloody Mary und Gin Tonic die kleinen Flaschen nicht erhielten. Diese wurden halb voll im Trolley behalten, das geht leider gar nicht. Auch sonst kein aktives Bemühen um die Premiumgäste.
Speisen 4 Ein Blatt Schinken mit 1/4 Ei auf sehr fettigem russischen Salat, dazu ein süßes Dessert. Das war leider nichts.
Getränke 6 Wohl alles da, hilft aber nichts wenn man es nur mit viel Mühe auch erhält.
Toiletten -
Extras 1 Leider nichts - diesmal nicht mal Schokolade *** Für meinen Basler Kollegen Patrik gab es in Wien eine große Überraschung - unser gemeinsamer Freund Niki war aus Krakau mit der Bahn angereist und hat uns am Hauptbahnhof überrascht. Dies musste dann sogleich mit einem Bier beim Leberkaspepi gefeiert werden


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Ich wollte an einem Tag VIE-ZRH-VIE fliegen. Ein solches Ticket wäre natürlich viel zu teuer. Also habe ich Kreuzflüge mit einem zweiten Zürich-Besuch im Juni gebucht. Diese Strecke habe ich mittels E-Voucher upgegradet um mit meinem Kollegen in der gleichen Reiseklasse zu fliegen. Natürlich nicht optimal, aber immerhin konnte ich 6 von 10 E-Vouchern für Upgrades von Business in First erfolgreich einsetzen. 
Sicherheits-
empfinden
10 jederzeit einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge



















































Kabine/Sitz


leider kein Cabin Divider vorhanden

Speisen/Getränke



Extras


Überraschung am Hauptbahnhof in Wien - Niki überrascht uns (ich wusste natürlich Bescheid)
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra