Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Jet Airways India Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.05
 
Am Boden  5.80
Check In 9.00
Lounge 6.00
Boarding 3.00
Gepäck 2.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  5.35
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 9.00
Service 2.00
Speisen 5.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 2.00
 
Sonstiges  4.00
Preis/Leistung 2.00
Sicherheitsempfinden 6.00



Bangkok nach Delhi  -  Business Class

Jet Airways India Business Class Flugbewertung von pampel wurde 2338 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Jet Airways India Bangkok Delhi 06.2015 Business Class 9W063 B737


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Freundliche Begrüßung schon vor dem Schalter; direkt am Schalter kurze Wartezeit, dann freundlicher Checkin 
Lounge 6 AirFrance-Lounge: Große Lounge mit viel Platz und gutem Verpflegungsangebot; leider lagen Lounge und Gate in genau entgegengesetzten Teilen des Flughafens, so dass man nach der Sicherheitskontrolle erst mal 10 Minuten zur Lounge und dann zum Boarding die selbe Strecke wieder zurück sowie weitere 10 Minuten in die andere Ricktung laufen durfte
Boarding 3 Vorm Gate noch mal eine kleine Sicherheitskontrolle, für BKK ungewöhnlich und vermutlich von der Airline beauftragt. Was ein kurzer Blick in die Taschen und leichtes abtasten des Oberkörpers an Mehrwert bringen soll ist mir allerdings schleierhaft. Direkt am Gate dann Schlange stehen und kein Priority-Boarding. An Bord einigermaßen freundliche Begrüßung.
Gepäck 2 Mein Koffer kam zwar unter den ersten an, war aber mit einer Art Kabelbinder, den man nicht einfach abmachen konnte, verschlossen. Meine diesbezüglich Nachfrage am Gepäckschalter wurde mit \\\\\\\\\\\\\\\'Es werden immer alle Gespäckstücke zur Sicherheit versiegelt\\\\\\\\\\\\\\\' beantwortet, was natürlich nicht stimmt. Als ich dann darauf bestand dass der Verschluss abgemacht wird, mussten erst mehrere Leute gerufen werden bis das jemand machen konnte. Und immer wieder kam die Rückfrage ob ich ins Hotel fahren würde, dort könnte man das sicher aufschneiden. Auf die Idee dass man im Koffer auch Sachen haben kann, die man bereits vor der Fahrt ins Hotel benötigt kam dot niemand.
Pünktlichkeit 9 Überpünktlicher Abflug und Ankunft

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Extra Businessclass-Sitz, schön breit und mit ausreichend Platz nach vorne. Natürlich keine Langstreckenkomfort, aber für ca. 4 Stunden-Flug noch sehr angenehm. Auf alle Fälle besser als bei den Airlines in Europa. 
Unterhaltung 2 Nur indische Zeitungen und ein Bollywood-Film auf dem Overhead-Monitor. Das auf der Jet-Airways-Webseite auch für die Kurzstreckenmaschinen beworbene Inseat-Entertainment war auf diesem Flug, wie auch dem Hinflug, nicht vorhanden. Leider auch keine Airshow.
Sauberkeit 9 Alles in Ordnung
Service 2 Bei diesem Flug hat man mal wieder gemerkt wie sehr der Service von den jeweilgen Flugbegleitern abhängt. In diesem Fall war dieser einfach schlecht. \r\nDie Purserin hat sich den kompletten Flug über in der Galley \\\\\\\'versteckt\\\\\\\' und auch ihre Kollegin hat sich nach dem Ende des Essensservice komplett dorthin verzogen, das habe ich beim Hinflug noch ganz anders erlebt. \r\nDie Krönung war dann aber der Speiseservice. Während das Flugzeug zur Startbahn rollte fing man an abzufragen was die Passagiere essen möchten, leider kam man aber nicht bis zu uns in Reihe drei. Dies wurde zwar nach dem Start nachgeholt, schien dann aber schon zu spät gewesen zu sein. Denn während in den Reihen eins und zwei schon nach der Vorspeise das Hauptgericht verteilt wurde und der Brotkorb seine Runde machte, saßen wir in Reihe drei noch bei den Begrüßungsnüssen. Als ich die Flugbegleiterin dann fragte ob wir vergessen wurden, meinte sie nein, wir würden unser Essen noch erhalten und kam dann tatsächlich zwei Miniuten später mit meinem Hauptgericht. Als ich sie darufhin verwundert fragte, was denn mit der Vorspeise wäre, bekam ich als Antwort ich hätte doch gesagt dass ich keine Vorspeise möchte. (Klar auf eine der beiden Vorspeisen in der Karte zeigen und auf Englisch sagen dass ich diese Vorspeise haben möchte heißt \\\\\\\\\\\\\\\'ich möchte keine Vorspeise\\\\\\\\\\\\\\\'). Aber selbst wenn sie das wirklich so verstanden haben sollte, ist es unverständlich weswegen die ersten beiden Reihen dann trotzdem Vorspeise und Hauptgericht weit vor uns bekommen haben. \r\nAber auch davon abgesehen war der Service nicht gut.
Speisen 5 Als Vorspeise (wenn man diese bekommen hat) Suppe oder Salat zur Auswahl; das Hauptgericht konnte man aus drei verschiedenen Gerichten wählen und selbst zur Nachspeise gab es noch zwei Alternativen. Eigentlich gute Auswahl und ganz lecker, aber wenn man um sein Essen \\\\\\\'kämpfen\\\\\\\' muss und nur Teile des Menüs bekommt, verdirbt das irgendwie den Gesamteindruck.
Getränke 5 Eigentlich breite Auswahl, allerdings wurden die Getränkekarten direkt nach der Essensbestellung wieder mitgenommen, so dass man danach nicht weiter auswählen konnte. War aber eigentlich auch egal, da es nach dem Essen außer auf Nachfrage keinen weiteren Service gab.
Toiletten 5 Toilette ganz vorne viel zu klein, aber zumindest ganz sauber.
Extras 2 Einmal heiße Tücher. \\r\\nDie Einreisekarten für Indien wurden nicht im Flugzeug verteilt, sondern musste man erst mühsam am Boden suchen und ausfüllen; lächerlich Begründung dafür: Das Flugzeug käme ja gerade aus Vietnam. Ja der Flugverlauf ist tatsächlich Delhi-Bangkok-Saigon-Bangkok-Delhi, trotzdem könnte man die Karten an Bord haben, das schaffen andere Airlines ja auch.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 2 In Anbetracht der vielen Servicemängel und insbesondere da ich beim Hinflug erlebt habe dass JetAirways es besser kann, war das Preis-Leistungs-Verhältnis auf diesem Flug nicht gut! 
Sicherheits-
empfinden
6 Keinerlei Ansagen aus dem Cockpit, das ist nicht gerade vertrauenserweckend. Auch ist mir aufgefallen dass die FAs nicht wirklich auf sicherheitsrelevante Punkte geachtet haben.


Flugbewertung Bilder

Lounge





Speisen/Getränke


Nüsse zur Begrüßung (und auch meine Vorspeise :-( )
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra