Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Discover Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.29
 
Am Boden  8.40
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.46
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 3.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Tenerife nach München  -  Business Class

Discover Business Class Flugbewertung von UweHenze wurde 266 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Discover Tenerife München 11.2024 Business Class 4Y 313 Airbus A320 6F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Etwas Wartezeit am einzigen Business-Schalter, weil hier auch noch Passagiere mit Einschränkungen abgefertigt wurden. Der Check-In selbst war dann freundlich und zügig. 
Lounge 7 Business-Class-Gäste von Discover dürfen in TFS die VIP-Lounge Montaña Roja besuchen. Die Lounge ist groß und bietet viele Sitzplätze. Leider sind diese so angeordnet, dass man immer zwischen ihnen durchlaufen muss, wenn man zum Buffet oder zu den Toiletten möchte. Es gibt keine vernünftigen Laufwege. Es gibt auch eine kleine überdachte Terrasse, die eigentlich ganz nett wäre, leider steht da der kalte Zigarettenrauche, so dass ich mich dort nicht aufhalten mochte. Eine Dusche ist auch vorhanden, allerdings kam dort nur kaltes Wasser. Die Mitarbeiter am Eingang waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Boarding 10 Die Boardingzeit war mit 12:50 Uhr auf der Bordkarte angegeben. Als ich um 12:51 Uhr am Gate ankam waren bereits alle Passgiere dort abgefertigt. Ohne Wartezeit konnte ich das Gate passieren und musste nur noch kurz im Finger hinter den letzten einsteigenden Gästen warten.
Gepäck 9 Meine Tasche kam sauber und unbeschädigt unter den ersten in München an. Die Wartezeit nach der Busfahrt zum Terminal betrug ca. 15 Minuten. Nachdem wir aber mehr als eine halbe Stunde zu früh in München gelandet sind, war ich zur geplanten Ankunftszeit bereits aus dem Sicherheitsbereich draußen und auf dem Weg zum Parkhaus.
Pünktlichkeit 10 Zur geplanten Startzeit beschleunigten wir bereits auf der Startbahn in TFS. Die Ankunft in München war etwa 35 Minuten vor Plan.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 In Reihe 6 war der Sitzabstand ausreichend, so dass ich meine Füße bequem ausstrecken konnte. Auch durch den geblockten Mittelsitz hat man deutlich mehr Freiraum. Allerdings bei über 4 Stunden Flugzeit wäre eine echte Business-Class doch bedeutend angenehmer. 
Unterhaltung 8 Mit dem eigenen Tablet oder Smartphone konnten Filme und TV-Serien geschaut und Musik gehört werden. Das Angebot traf allerdings nicht unbedingt meinen Geschmack. Die Flightmap war ganz nett gemacht. Leider waren aber die Flugdaten nicht geladen, so dass man weder die verbleibende Strecke noch die Zeit sehen konnte. Das Flugzeug musste man ohne Start und Ziel einfach suchen, wo es gerade war.
Sauberkeit 9 Die Kabine machte einen sauberen Eindruck.
Service 9 Vor dem Start gab es zur Begrüßung einen Maracuja-Orangen-Saft (oder alternativ ein Wasser) im Plastikbecher. Während des Fluges war die für uns zuständige Flugbegleiterin immer wieder in der Kabine, so dass man Wünsche äußern konnte. Eine aktive Nachfrage erfolgte jedoch nicht.
Speisen 3 Die auf der Homepage angekündigten 2 Gerichte (eines mit Fleisch und eines Vegetarisch) gab es nicht. Es gab lediglich eine ziemlich geschmacklosen Nudelauflauf. Auch der griechische Salat war überhaupt nicht meins. Kleine Anmerkung noch am Rande: Die quadratischen Tabletts, die deutlich über den Tisch hinausstehen finde ich sehr unpraktisch. Man muss doch sehr aufpassen, dass man nicht zu weit vorne schneidet und sich das Tablett selber auf den Körper kippt.
Getränke 9 Alles da, was ich wollte.
Toiletten 8 Sauber und immerhin mit Desinfektion und Lufterfrischer (neben der üblichen Seife) ausgestattet.
Extras 10 Freundliche Crew, sowie sichere und überpünktliche Beförderung. Außerdem der warme Cookie.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Knapp über 500,-- EUR für MUC-GVA-OPO in Y und TFS-MUC in C. Angemessen aber nicht günstig. 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken.


Flugbewertung Bilder

Lounge



Speisen/Getränke


leider nicht mein Geschmack

Begrüßungs-Drink: Maracuja-Orangen-Saft

Extras


Unser Flieger bei der Ankunft in TFS

Anflug auf das nächtliche München

Die Spanische Küste

Vorbei an Fuerteventura

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2025 NextEra