Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Alitalia Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.14
 
Am Boden  6.15
Check In 7.00
Lounge 6.00
Boarding 4.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  2.78
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 9.00
Service 2.00
Speisen 1.00
Getränke 1.00
Toiletten 3.00
Extras -
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 7.00



Rome nach Olbia  -  Economy Class

Alitalia Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 1057 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Alitalia Rome Olbia 08.2020 Economy Class AZ1907 A 320 15 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Ich hatte zwar schon eine Bordkarte (und inzwischen auch einen QR Code für Sardinien), ging aber – nachdem ich im T3 keine AZ Lounge gefunden hatte – zu einem AZ Schalter im Transitbereich. Erfreulich: es gab einen Prioritybreich, in dem ich sehr nett bedient wurde: ich bekam nicht nur eine Bordkarte in etwas stabilerer Form, sondern auch ein neues Formular zum Ausfüllen (jetzt Nummer 4) und als ich nach einer Lounge fragte sogar einen Voucher für eine Speise und ein Getränk (Wert ungewiss – Ort definiert). Schade, dass dies nur auf Nachfrage geschah, schön, dass es überhaupt passierte. 
Lounge 6 Meine „Lounge“ war also das Caffè Kimbo ein Stockwerk höher (interessanterweise waren alle Restaurants hier wieder geöffnet und der Andrang beträchtlich). Ich stellte mich brav an und erkundete (als ich dann dran war), was mir für meinen Voucher denn so angeboten werden würde. Es hieß: ein Snack aus dem Angebot rechts und ein Getränk aus den Kühlschränken links. So wählte ich gemäß Foto – und wenn in einem Kühlschrank etwas kleinere und etwas größere Fläschlein vorhanden sind, wähle ich natürlich das größere (ich hatte ja genügend Zeit bis zum Weiterflug), und das wurde mir auch anstandslos brav entkorkt. Sicherlich war dies keine Lounge, aber zumindest ein gewisser Ersatz, der dann auch im Gegensatz zu vielen anderen negativen Erfahrungen in diesen Corona Zeiten meine Anerkennung erhält.
Boarding 4 Das Boarding fing pünktlich 35 Minuten vor Abflug an – und dauerte letztlich über 50 Minuten. Zonen und Priority interessierten auch hier wenig, man fing von hinten an, und eine Dame, die Bordkarten und Ausweise vorkontrollierte und die Formulare einsammelte, bildete hier das Nadelöhr. Was hilft es, wenn man eine großzügige Aufreihung mit Wendelung und Abstandmarkierungen hat, wenn sich davor alles zusammendrängt? Auch an Bord war das Passagierverhalten nicht perfekt - erstaunlich, wie vielen Menschen Buchstaben und Zahlen nicht so geläufig waren – und so dauerte es halt etwas länger. Besondere Zuwendung durch die Crew hatte ich nicht erwartet und wurde ihrer auch nicht zuteil.
Gepäck 6 Hier durfte man auch wieder ganz offiziell ein Handgepäckstück im Gepäckfach ablegen, und auch das Mitbringen mehrerer Teile wurde nicht beanstandet..
Pünktlichkeit 8 So ging es halt 20 Minuten verspätet los, und wir waren 10 Minuten zu spät in Olbia.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Mir war ja durchaus bewusst, dass dieser Flug trotz Sky Priority nur komplett in Y durchgeführt wurde, aber eine volle Maschine und ein geringer Sitzabstand waren trotzdem keine Freude. 
Unterhaltung 1 Nicht vorgesehen – ich habe den Flug weitestgehend verdöst, und rundum nichts verpasst.
Sauberkeit 9 Der A 320 EI-EIE hieß Carlo Goldoni (dieser hat im 18. Jahrhundert diverse Komödien und auch das Libretto z.B. zu Don Giovanni geschrieben –ich hatte von ihm bisher leider noch gar nichts gehört) und war 9,7 Jahre alt.
Service 2 4 FB waren an Bord und hielten sich während des gesamten Fluges sehr bedeckt und hinter dem Vorhang zur Küche verborgen.
Speisen 1 Null
Getränke 1 Null
Toiletten 3 Ich weiß nicht, ob sie überhaupt besucht werden durften – ich habe es jedenfalls nicht getan – und bestimmt nichts verpasst.
Extras - Auch da habe ich nichts erwartet und habe auch wirklich nichts bemerkt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Ich wurde von Rom nach Olbia transportiert – das war die Leistung. Der Preisanteil vielleicht 40.- Euro? Dafür darf man dann wohl nicht zu viel erwarten 
Sicherheits-
empfinden
7 Auch auf diesem Flug blieb das Cockpit stumm. Bestimmt nicht sicherheitsrelevant – aber auch nicht vertrauenserweckend - und irgendwie eine Missachtung des Pöbels, der da hinten hockt und den Flug notwendig macht. Da geben sich die meisten anderen Airlines doch mehr Mühe.


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz





Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra