Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Alitalia Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.49
 
Am Boden  3.00
Check In 3.00
Lounge 3.00
Boarding 5.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  4.96
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 4.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 4.00
Toiletten 3.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 9.00



ROME nach NEW YORK - NIEMALS WIEDER !!!!  -  Business Class

Alitalia Business Class Flugbewertung von meilensammler wurde 2471 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Alitalia Rome New York 08.2008 Business Class AZ610 Boeing 777


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Check-In am Transfer Desk. Die gebuchten Sitzplaetze waren anderweitig vergeben, wir haben jedoch gleichwertige Sitzplaetze bekommen. Der Flughafen Rom hat ein schlecht organisierten Eindruck gemacht (was sich in Bezug auf unser Gepaeck spaeter noch schmezlich bestaetigen sollte..) 
Lounge 3 Salon Giotto. Ein Witz..
Boarding 5 keinerlei Priority Boarding, ging aber trotzdem recht schnell. Wir sassen dann allerdings ca. 1 Stunde im Flugzeug bevor es losging.
Gepäck 1 Gepaeck kam nicht in New York an. Nach langer Wartezeit hat sich dann jemand unserer Reklamation angenommen. Computer funktionierte gerade nicht, deshalb wurde unser Vorgang handschriftlich angelegt. Es wurde versprochen das Gepaeck am naechsten Tag in unser Hotel zu bringen, ausserdem wollte man uns anrufen sobald der Computer wieder geht um uns die Tracking Nummer unseres Vorganges mitzuteilen. Beides ist am naechsten Tag nicht passiert.. Am darauffolgenden Tag habe ich 14 mal bei der Gepaeckermittlung am Airport angerufen. Es war immer der Anrufbeantworter dran. Habe mehrfach draufgesprochen und um Rueckruf gebeten, da ich wenigstens die Vorgangsnummer wissen wollte. Habe auch jedesmal meine Handynummer mit angegeben. Es erfolgte nimal ein Rueckruf. Das Customer Service-Center fuer New York war auch nicht erreichbar. ich hing ewig lange in der Warteschleife - niemals kam ich durch. Insgesamt sind mir imense Handykosten entstanden. Erst am dritten Tag, an dem wir wieder zurueckfliegen, wurde das Gepaeck zugestellt. Vor meinem Rueckflug (zum Glueck nicht mit Alitalia) bin ich nochmal bei der Gepaeckermittlung vorbeigegangen. 4 Mitarbeiter sassen im Buero, keine Kunden. Habe dann vom Handy aus angerufen um zu sehen was passiert: Der Anrufbeantworter mit dem bekannten Text - currently we are either on the phone or asisting other passengers- ging an. Anrufe werden also komplett ignoriert, Rueckrufe scheinen prinzipiell nicht zu erfolgen. Damit konfrontiert hatte die Supervisorin nur ein muedes Schulterzucken fuer mich uebrig. Evtl. Compensation haette ich in Deutschland zu beantragen. Drei Tage ohne Gepaeck nicht schoen, ohne jegliche Hilfe und Entgegenkommen seitens der Airline ist es noch schlimmer. Unser Aufenthalt hat sehr unter dieser Situation gelitten (Zeitverlust durch notwendige Einkaeufe, traurige Kinder da das Hotelschwimmbad nicht genutzt werden konnte etc). In solchen Situationen zeigt sich das Wahre Gesicht einer Airline und hier hat Alitalia auf ganzer Linie total versagt. Nie wieder werde ich mit dieser Airline fliegen und auch jedem Kunden davon abraten.
Pünktlichkeit 4 verspaetet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 alter Sitz. guter Sitzabstand aber geringe Neigung. 
Unterhaltung 3 Entertainment System hat bei mir nicht funktioniert. Musste den Platz wechseln (kein Problem da Maschine leer war). Filmauswahl war gut. Kopfhoerer sind sehr unbequem. Geringe Auswahl an Lesematerial.
Sauberkeit 4 schlecht. Je laenger der Flug dauerte desto versiffter hat alles ausgesehen. Crew hat sich nicht um die Sauberkeit gekuemmert.
Service 8 Crew war freundlich und net, aber nicht herzlich.
Speisen 6 in Ordnung aber nicht berauschend.
Getränke 4
Toiletten 3 einmal kan ich auf die Toilette und alles war verdreckt. Ueberall lag Papier auf dem Boden etc. Die Person die vor mir drin war, war eine Stewardess....
Extras 5 nettes Amenity-Kit.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8  
Sicherheits-
empfinden
9



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von meilensammler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra