Airline Bewertung
Alitalia
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
ROME nach NEW YORK - NIEMALS WIEDER !!!!
- Business Class
Alitalia
Business Class
Flugbewertung von
meilensammler
wurde 2471 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Alitalia
|
Rome
|
New York
|
08.2008 |
Business Class
|
AZ610 |
Boeing 777
|
|
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
3 |
Check-In am Transfer Desk. Die gebuchten Sitzplaetze waren anderweitig vergeben, wir haben jedoch gleichwertige Sitzplaetze bekommen. Der Flughafen Rom hat ein schlecht organisierten Eindruck gemacht (was sich in Bezug auf unser Gepaeck spaeter noch schmezlich bestaetigen sollte..) |
|
Lounge |
3 |
Salon Giotto. Ein Witz.. |
|
Boarding |
5 |
keinerlei Priority Boarding, ging aber trotzdem recht schnell. Wir sassen dann allerdings ca. 1 Stunde im Flugzeug bevor es losging. |
|
Gepäck |
1 |
Gepaeck kam nicht in New York an. Nach langer Wartezeit hat sich dann jemand unserer Reklamation angenommen. Computer funktionierte gerade nicht, deshalb wurde unser Vorgang handschriftlich angelegt. Es wurde versprochen das Gepaeck am naechsten Tag in unser Hotel zu bringen, ausserdem wollte man uns anrufen sobald der Computer wieder geht um uns die Tracking Nummer unseres Vorganges mitzuteilen. Beides ist am naechsten Tag nicht passiert.. Am darauffolgenden Tag habe ich 14 mal bei der Gepaeckermittlung am Airport angerufen. Es war immer der Anrufbeantworter dran. Habe mehrfach draufgesprochen und um Rueckruf gebeten, da ich wenigstens die Vorgangsnummer wissen wollte. Habe auch jedesmal meine Handynummer mit angegeben. Es erfolgte nimal ein Rueckruf. Das Customer Service-Center fuer New York war auch nicht erreichbar. ich hing ewig lange in der Warteschleife - niemals kam ich durch. Insgesamt sind mir imense Handykosten entstanden. Erst am dritten Tag, an dem wir wieder zurueckfliegen, wurde das Gepaeck zugestellt. Vor meinem Rueckflug (zum Glueck nicht mit Alitalia) bin ich nochmal bei der Gepaeckermittlung vorbeigegangen. 4 Mitarbeiter sassen im Buero, keine Kunden. Habe dann vom Handy aus angerufen um zu sehen was passiert: Der Anrufbeantworter mit dem bekannten Text - currently we are either on the phone or asisting other passengers- ging an. Anrufe werden also komplett ignoriert, Rueckrufe scheinen prinzipiell nicht zu erfolgen. Damit konfrontiert hatte die Supervisorin nur ein muedes Schulterzucken fuer mich uebrig. Evtl. Compensation haette ich in Deutschland zu beantragen. Drei Tage ohne Gepaeck nicht schoen, ohne jegliche Hilfe und Entgegenkommen seitens der Airline ist es noch schlimmer. Unser Aufenthalt hat sehr unter dieser Situation gelitten (Zeitverlust durch notwendige Einkaeufe, traurige Kinder da das Hotelschwimmbad nicht genutzt werden konnte etc). In solchen Situationen zeigt sich das Wahre Gesicht einer Airline und hier hat Alitalia auf ganzer Linie total versagt. Nie wieder werde ich mit dieser Airline fliegen und auch jedem Kunden davon abraten. |
|
Pünktlichkeit |
4 |
verspaetet |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
4 |
alter Sitz. guter Sitzabstand aber geringe Neigung. |
|
Unterhaltung |
3 |
Entertainment System hat bei mir nicht funktioniert. Musste den Platz wechseln (kein Problem da Maschine leer war). Filmauswahl war gut. Kopfhoerer sind sehr unbequem. Geringe Auswahl an Lesematerial. |
|
Sauberkeit |
4 |
schlecht. Je laenger der Flug dauerte desto versiffter hat alles ausgesehen. Crew hat sich nicht um die Sauberkeit gekuemmert. |
|
Service |
8 |
Crew war freundlich und net, aber nicht herzlich. |
|
Speisen |
6 |
in Ordnung aber nicht berauschend. |
|
Getränke |
4 |
|
|
Toiletten |
3 |
einmal kan ich auf die Toilette und alles war verdreckt. Ueberall lag Papier auf dem Boden etc. Die Person die vor mir drin war, war eine Stewardess.... |
|
Extras |
5 |
nettes Amenity-Kit. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
8 |
|
|
Sicherheits-
empfinden |
9 |
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von meilensammler
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|