Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung KLM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.40
 
Am Boden  7.25
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.46
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 7.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 9.00
Toiletten 5.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Amsterdam  -  Business Class

KLM Business Class Flugbewertung von Fluggast1000 wurde 3589 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
KLM Bangkok Amsterdam 08.2013 Business Class KL0876 B777-300


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Priority-Checkin - in Asien funktioniert das auch ohne Probleme. Kurze Wartezeit, dann freundlicher Checkin, mit Einladung für die Security-Fastlane und in die Lounge. 
Lounge 9 AirFrance--KLM-Lounge: Schöne, erstaunlich geräumige Lounge, ziemlich ruhig und gut ausgestattet. Neben den üblichen Getränken gibt es auch verschiedene kalte Snacks sowie sogar eine warme Suppe. Deutlich besser als die KLM-Lounge in Amsterdam.
Boarding 5 Ca 45. Minuten vor Abflug zum Gate, da laut Bildschirm in der Lounge das Boarding begonnen hätte. Am Gate hieß es dann aber erst mal nur im Warteraum Platz nehmen, wo es aber immerhin einen extra Sitzbereich für Sky-Priority-Passagiere gab, was auch streng kontrolliert wurde. Als das Boarding dann tatsächlich begann, wurde in folgender Reihenfolge geboarded: erst Passagiere die Hilfe beim Einsteigen benötigten (absolut verständlich!), dann die Familie des CoPiloten (schlicht unverschämt), danach Familien mit Kindern (warum Familien mit mittelgroßen Kindern Priorität genießen sollen, erschließt sich mir nicht) und erst dann die Priority-Passagiere, nicht sehr gut. \r\nAn Bord dann freundliche Begrüßung, hat aber lange gedauert bis das Begrüßungsgetränk kam.
Gepäck - Durchgecheckt bis Berlin
Pünktlichkeit 8 Leicht verspäteter Abflug, fast pünktliche Ankuft

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Sitz bis zu 170° neigbar, ist ok aber eine Rutsche eben. Ansonsten viel Platz nach vorne und an der Seite, Sitz insgesamt bequem. Leider wenige Staufächer im Sitz. Nicht mehr zeitgemäß ist dass es in der Businessclass Mittelsitze gibt. 
Unterhaltung 6 Zeitungen am Gate, sogar eine deutschsprachige dabei. Großer Bildschirm, generell gutes KLM-Inflight-Entertainment, leider gab es dieses mal Probelme mit der Sprache (statt der ausgewählte kam bei Filmen eine andere Sprache, hatte man dann die richtige gefunden aber eine Pause eingelegt lief der Film nach der Pause in einer anderen Sprache weiter)
Sauberkeit 7 Ok, aber nichts sehr gut
Service 7 Freundlich, aber nicht wirklich herzlich. Nachdem der für mich zuständig Flugbegleiter mit bekommen hatte dass ich aus Deutschland bin, hat er immer Deutsch mit mir gesprochen, sehr nett. Der Purser hat sich diese mal nicht persönlich vorgestellt, sondern nur das Abschiedsgeschenk ausgeteilt.
Speisen 6 Kalte Vorspeise (Lachsrollen mit Frischkäse), Auswahl zwischen drei Hauptgerichten (hatte Rindergulasch mit Pürree und Gemüse) sowie Nachspeisenauswahl. Mengenmäßig ok, aber was Geschmack und Qualität angeht kann man mehr erwarten. Zwischendurch wurden kleine Snacks (Eis, Muffins, Obstsalat) serviert. Vor der Landung gab es dann noch mal ein warmes Essen (Auswahl zwischen thailändischem Fisch oder Pasta mit Hähnchen), hier kam dann alles auf einem Tablett und die Speisen waren noch mit der Schutzfolie bedeckt, nicht wirklich Businessclass. Hätte als etwas kleinere Portion und komplett in Plastik auch in der Economy serviert werden können.
Getränke 9 Breite Auswahl und häufiger Service.
Toiletten 5 Normale kleine Flugzeugtoilette, nichts besonderes
Extras 7 Amenity Kit, heiße Tücher vor den Mahlzeiten, das berühmte kleine Häuschen zum Abschied


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Business-Class-Special, daher guter Preis. Grundsätzlich muss KLM aber am Produkt arbeiten, da bieten andere Airlines heute mehr. 
Sicherheits-
empfinden
10 Alles gut


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Fluggast1000 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra