Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung KLM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.16
 
Am Boden  6.40
Check In 6.00
Lounge 7.00
Boarding 4.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  4.57
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 7.00
Service 1.00
Speisen 3.00
Getränke 2.00
Toiletten 7.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  4.50
Preis/Leistung 2.00
Sicherheitsempfinden 7.00



BERLIN nach AMSTERDAM  -  Business Class

KLM Business Class Flugbewertung von stefan_mueller wurde 3240 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
KLM Berlin Amsterdam 10.2010 Business Class 1822 Boing 737-700 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Keine 100 Meter vom Parkplatz zum Schalter. Die kurzen Wege in Tegel sind sehr angenehm. Schalter war mit nur 2 Personen unterbesetzt. Trotzdem kümmerte sich die Frau am Check-In so schnell wie möglich um uns. 
Lounge 7 Kleine Lounge im 3 Stock des Hauptgebäudes. Wir wurden von der Mitarbeiterin über den Beginn des Boardings informiert.
Boarding 4 Lange Schlange, keine Priority Lane bei Security und Boarding. Alles mit berliner Freundlichkeit und Scharm.
Gepäck 8 Wartezeit war ok; Gepäck als erstes auf dem Band
Pünktlichkeit 6 10 Minuten verspätet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die erste Reihe hat eine sehr gute Beinfreiheit. Angenehm war, daß der Sitz zwischen uns frei blieb. (Dies scheint in der Business Class von KLM leider keine Selbstverständlichkeit zu sein). Aufgrund der in die Armlehne eingelassenen Tische ist die Sitzbreite in der ersten Reihe etwas reduziert. 
Unterhaltung 4 5 verschiedene Tageszeitungen zur Auswahl, davon 2 englischsprachig, 1 deutschsprachig, keine Magazine
Sauberkeit 7 gut
Service 1 Service scheint in der Business im innereuropäischen Flugverkehr kein Thema für die KLM zu sein. Mit nur 3 Passagieren in der C war es der Stewardess nicht einmal möglich, die Sektflasche aufzumachen. Über das Aufhängen eines Mantes in der Garderobe brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Speisen 3 Appetizer und Dessert in einer Dinnerbox mit Hartplastikgeschirr. Es gab geräucherten Lachs und Schrimps sowie Salmiak. Leider etwas zu kalt serviert und somit fast schon geschmacksneutral.
Getränke 2 Gute Auswahl. Meine Wahl fiel auf Sekt, Mineralwasser und einen anschließenden Espresso. Leider ließ die Qualität des spanischen Sekts deutlich zu wünschen übrig (2 Punkte Abzug)
Toiletten 7 gut
Extras 1 keine


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 2 Aufgrund des schlechten Service, unterdurchschnittlicher Getränke- und befriedingender Essensqualität ist eine größere Beinfreiheit und ein anscheinend nur durch Zufall freibleibender Nebensitz - meiner Auffassung nach - leider kein Grund bei KLM \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'C\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' (Europe Select) zu buchen. 
Sicherheits-
empfinden
7 gut


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Speisekarte

Lunchbox

Kaffee nach dem Essen

Salmiak (mit leichtem Transportschaden)

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von stefan_mueller anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra