Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.98
 
Am Boden  7.20
Check In 6.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.75
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 1.00
Speisen 2.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 1.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Service und Essen eine Katastrophe  -  Economy Class

Edelweiss Air Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 3271 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Edelweiss Air Pristina Zürich 10.2016 Economy Class WK405 A320 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Leider waren 1A und 1F beim Web-Check-in schon weg, also wies ich uns 2A und 2C zu - den Mittelsitz will natürlich keiner von uns. Wir wussten schon, dass auch 2B besetzt wird, da der Flug komplett ausgebucht war. In PRN war dann erstmals anstehen angesagt, wobei ich PRN dieses Mal loben muss! Man öffnete extra weitere Schalter, um das Prozedere des Eincheckens zu beschleunigen. Ein netter Vorteil als M&M FTL (respektive SEN und HON) ist, dass man bei Edelweiss (auf SWISS Ticket) Anrecht auf 2x 23kg Gepäck hat. 
Lounge - Kein Zutritt, da erstens WK keinen Vertrag mit der 17.02 Lounge in PRN hat und ich als FTL sowieso kein Zugang hätte. So bleiben auch HON und SEN draussen, Star Gold sowieso. Wir zogen uns in einem Cafe zurück, um dort auf das Boarding zu warten.
Boarding 8 Auch hier zeigte sich PRN von ihrer effizienten Seite. Das Boarding selber ging ruckzuck und es erfolgte eine Begrüssung an Bord. Freundlichkeit? Fehlanzeige.
Gepäck 10 Als wären diese Priority gelabelt gewesen: Beide Gepäckstücke kamen praktisch zu vorderst raus - genial!
Pünktlichkeit 10 Es war von Bedeutung, dass bei dieser späten Ankuftszeit diese auch eingehalten wird. Ich bekam aufgrund der schnellen Gepäckausgabe sogar einen Zug früher nach Bern. Super!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Neue WK Sitze, angenehm zum Sitzen. Diese sehen auch ganz chic aus und haben verstellbare Kopfstützen. Der Sitzabstand war auch grandios. 
Unterhaltung 3 WK hat ein kleines Unterhaltungssystem über WLAN im Angebot. Dieses funktionierte aber nicht (Bedienung war im Safari Browser nicht möglich, da die Meldung der Lautsprecherdurchsage während dem ganzen Flug nicht verschand - siehe Bild unten). Beim besten Freund erschien die gleiche Meldung für den ganzen Flug. Somit war das Ganze unbrauchbar. Schade wars.
Sauberkeit 10 Für den letzten Flug des Tages war die Sauberkeit in der Kabine schwer in Ordnung.
Service 1 Ich kann verstehen, wenn man PRN-Passagiere nicht mag (diese sind teilweise mühsam, das stimmt). Aber man darf das als Flugbegleiter/in einfach nicht rauslassen, denn für das werden die nicht bezahlt. Konkret: Leute wurden ziemlich blöd angemacht, weil sie was falsch verstaut haben oder die Blende nicht ganz oben war. Auch war Inflight der Service unbrauchbar: Der Flugbegleiter gab mir erst nach dem dritten (!) Versuch der Bitte ein Poulet-Sandwich. Käse-Sandwich ist nicht meins. Und da kämen wir zum nächsten Punkt
Speisen 2 Es ist allseits bekannt, das LX in Sachen Catering in Eco auf Europaflügen tief gesunken ist. So habe ich mich gefreut, nach drei Jahren mal wieder mit Edelweiss zu fliegen und mal was anständiges zu essen. Ich staunte wirklich nicht schlecht, als ich das von mir hochgelobte LX Sandwich (einfach noch billiger verpackt) vorgesetzt bekam. So ist nun klar, dass auch Edelweiss ganz tief gesunken ist - bitter. Vor drei Jahren gab es noch ein exzellentes Morgenessen (siehe ZRH-PRN-ZRH, April 2013). Nun gibt es ein staubtrockenes Sandwich. Und man soll bedenken, dass diese Flüge auch im Sommer 2017 um die tausend Franken kosten. Und für diesen Geldbetrag kriegt man nur ein jämmerliches Sandwich? Premium? Wo?
Getränke 8 Alles da.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 1 Für die negative Überraschung gibts nochmal einen ganz kleinen Abzug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Flug ausserhalb der Saison vergleichsweise günstig erhalten. Leider sammelt man bei Edelweiss nur Prämienmeilen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Die leere 17.02 Lounge von aussen gesehen.
 

Kabine/Sitz


Das Entertainment-System hat super funktioniert...

Keine C hier zu sehen. ;-)

Speisen/Getränke


Zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber trotzdem nett.

Traurig.

Extras


In ZRH

Landenaflug auf ZRH

Das war die Unterhaltung für den ganzen Flug.

Bis zum nächsten Mal, PRN!

Unser WK Bomber

Bordkarte

Abflugbereich in PRN: Angenehm leer

Kein Business Schalter, da auf ZRH-PRN-ZRH keine Business Class angeboten wird

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra