Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.26
 
Am Boden  8.55
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.23
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Buenos Aires nach Zürich  -  Business Class

Edelweiss Air Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1909 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Edelweiss Air Buenos Aires Zürich 09.2019 Business Class WK 091 A 340-300 14 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Nachdem ich die Edelweiss Schalter gefunden hatte, wurde dort ein Absperrband für mich aufgetan und mir Zugang zu einem Premium Check-In gewährt. Dort wurde ich freundlichst bedient und mir gleich (ohne dass ich darum bitten musste) angeboten, den Koffer direkt bis Frankfurt zu schicken. Entsprechend erhielt ich auch Bordkarten für 3 Flüge und war bald auf dem Weg zur Ausreise. 
Lounge 7 Während die Sicherheitskontrolle schnell durchlaufen werden konnte (Laptop und Komsorten durften in der Tasche bleiben), dauerte es bei der Passkontrolle doch wieder eine gute halbe Stunde (ok: eine deutliche Verbesserung gegenüber der Einreise), bis die Passkontrolle überwunden war. So konnte ich nur einen kurzen Blick in die Lounge werfen, die sich aber seit meinem letzten Besuch nicht verändert hatte: voll mit eher durchschnittlichem Angebot.
Boarding 8 Das Einsteigen begann gut 10 Minuten nach der angegebenen Zeit (da hätte ich mich in der Lounge gar nicht so sputen müssen) und (wie wohl üblich in Argentinien) nicht an Gate 14, sondern nebenan an Gate 15. So stand ich halt ziemlich vorne in der Wartereihe, war schnell an Bord – und zum Glück wurde vor dem Start auch noch ein Glas Champagner durch die einsteigenden Gäste der hinteren Reihen (die bei diesem Sitzkonzept alle durch die C müssen) an meinem Platz balanciert (und später auch noch einmal ausgetauscht).
Gepäck 10 Trotz kurzer Transitzeit kam der Koffer mit nach Amsterdam.
Pünktlichkeit 10 Unser Kapitän musste sich in Buenos Aires nicht mit dem Start beeilen (sonst wären wir zu früh in ZRH gewesen) und konnte auch kerosinsparend fliegen – wir waren wie geplant pünktlich in Zürich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Sitz 14A hatte nun auch Luft im Sitzkissen, so stand einem komfortablen Flug nichts im Wege. Der Einzelsitz auf der linken Seite hatte breite Ablageflächen rechts und links – der „Thron“ ist halt immer eine gute Option. Das Fußloch war etwas kleiner, als in der ersten Reihe (hier 11) der Business, aber immer noch ausreichend; allein die Möglichkeiten, etwas zu verstauen, fand ich ein wenig rar. 
Unterhaltung 8 Die Flugstrecke konnte ich auf dem zentral positionierten Bildschirm hervorragend verfolgen – mehr wollte ich nicht. Internet war auch gegen Entgelt nicht verfügbar (für mich aber auch durchaus entbehrlich).
Sauberkeit 10 Wie auf dem Hinflug beförderte mich die „Belalp“ und an deren Zustand hatte ich nichts auszusetzen.
Service 10 Großartig von Anfang bis Ende; immer mit einem Lächeln, ein paar netten Worten – viel besser geht es kaum. Sicherlich ist es nicht besonders wirtschaftlich, aber für den Fluggast zahlt es sich vielleicht doch aus, wenn die Crew nicht nur die Minimalpause, sondern ein Paar Tage „Urlaub“ am Zielort hat (Edelweiss fliegt nur 2x pro Woche nach Argentinien und shuttled die Crew auch nicht quer durch Südamerika zu einem möglichen anderen Abflug).
Speisen 9 Das Abendessen war ausgezeichnet. Nach einemn kleinen Gruß aus der Küche konnte man zwischen zwei sehr nett präsentierten Vorspeisen visuell auswählen (ich hatte marinierte Garnelen mit Papaya-Mango Relish); danach folgte die vor dem Start von mir ausgewählte Hauptspeise Rinderfilet – und das war (auch wenn mit der Beschreibung „Senf-/Pfefferkruste“ kräftig übertrieben wurde) hervorragend gegart und damit zart und saftig. Zum kleinen Happen Käse wurde wieder sehr schön der Portwein mit Trauben kredenzt (von der Präsentation können LH und LX lernen) und anschließend durfte man noch zwischen drei süßen Nachspeisen auswählen. Sehr sehr schön! Das Frühstück habe ich leichten Herzens ausgelassen.
Getränke 10 Es gab alles, was man in einer C so erwarten kann – und das reichlich und ohne, dass man betteln musste.
Toiletten 9 Dieses Mal war die linke von den beiden die für mich nähere, ¬ und die war wieder mit einigen kleineren Annehmlichkeiten ausgestattet. Ob hier auch ein Links-/Rechtsgefälle bestand, habe ich nicht überprüft.
Extras 10 Neben den bekannten Verdächtigen (Decke, Kissen, Tücher, AK in kleiner Version) wieder eine tolle Service-Leistung und schon deshalb volle Punkte.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Im Verhältnis zum Preis (siehe Hinflug) müsste man hier eigentlich noch mehr Punkte vergeben. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke











Toilette



Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra