Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.06
 
Am Boden  8.70
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.48
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 7.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Buenos Aires - mein erster Edelweiss-Langstreckenflug mit einer hoch motivierten jungen Crew, Lounge enttäuschend  -  Business Class

Edelweiss Air Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2645 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Edelweiss Air Zürich Buenos Aires 09.2019 Business Class WK 90 A340-300 11D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online eingecheckt und bereits in Wien (obwohl das Ticket ab Amsterdam ging) die Bordkarten bekommen, was will man mehr 
Lounge 7 Wir steuerten zielstrebig die Senator Lounge im Terminal E an. Das einzig wirklich positive war, dass die Lounge zu unserer großen Überraschung fast leer war und das blieb auch den ganzen Abend so – trotz der abgehenden Langstreckenflüge. Zu unserer großen Freude, durften Maustravel und ich unseren jungen Schweizer Studenten Niki in der Lounge treffen, dieser beneidete uns in Anbetracht unseres Fluges nach Buenos Aires – hatte er doch ganz andere Pläne. Eine große Enttäuschung war die schöne Whiskey-Bar. Diese wird neuerdings nur mehr von 10h bis 18h betrieben, angeblich aus Personalmangel. Auf Anfrage konnten wir dann mal einen Herrn dazu bewegen uns einen Whiskey einzuschenken. Dann verschwand der wieder – kein Vergleich zu den netten und fachkundigen Verkostungen die ich dort schon erleben durfte. Sehr schade. Die nächste große Enttäuschung kam beim Duschen. Die Duschen sind modern und groß, allerdings hinterließ ein am Boden liegender Ohrenstoppel einen weniger positiven Eindruck. Da ich keinen Einweg Rasierer vorfand, fragte ich nach – ich konnte es kaum glauben, diese gibt es nicht mehr! Hallo? Solche Dinge wie Rasierer und Zahnbürste gibt es doch wohl in jeder Lounge mit Dusche auf der Welt. Hätte ich das geahnt, so hätte ich einen mitgebracht – wer hat hier den Rotstift an der falschen Stelle angesetzt? Das Speisenangebot war in Ordnung aber auch nicht überragend. Neben einer eigenwilligen Interpretation eines Hot Dogs genoss ich auch noch Wraps mit Lachs.
Boarding 8 Wir wussten von der Anzeigetafel, dass sich der Abflug wegen verspäteter Anschlusspassagiere um 15 Minuten verzögern würde. Als wir zum Gate kamen, war plötzlich von weiteren 30 Minuten die Rede – also wieder zurück in die Lounge. Als das Boarding dann doch begann, ging es recht schnell – die Begrüßung an Bord war freundlich durch ein junges Team. Ab hier gibt es dann weniger zu meckern als bei den Bodenleistungen.
Gepäck 10 Mein Koffer kam recht flott und unbeschädigt an (nach langer Wartezeit an der Passkontrolle auch kein Wunder), das Gepäckstück von Maustravel blieb längere Zeit verschwunden und tauchte erst nach der Reklamation bei der Gepäckermittlung auf - dies zu bewerten überlasse ich aber ihm.
Pünktlichkeit 9 Abflug letztendlich 1 Stunde verspätet, das war aber wohl schon so geplant da die Ankunft dann fast pünktlich erfolgte; aus der Maschine stiegen wir etwa 15 Minuten verspätet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Sitze wie bei Swiss. Anordnung 1-2-1 mit Thron oder eben auch 2-2-1. Ich war mit dem Komfort, den Ablagen und vor Allem mit der Fußfreiheit in der ersten Reihe mehr als zufrieden. Eine Unterlage oder Matratze hätte den Schlafkomfort etwas steigern können, ich habe aber rund 7 Stunden sehr gut geschlafen, das hatte aber neben der späten Stunde eventuell auch noch einen anderen Grund. 
Unterhaltung 8 Gedrucktes Lesematerial und ein schöner großer Monitor der seine von mir gestellte Aufgabe (Präsentation der Flugshow) bestens erfüllte. Leider kein Internet
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 10 Wir wurden von einer motivierten, freundlichen jungen Crew bedient die merkbaren Spaß an der Arbeit hatte. Wünsche wurden flott erfüllt und es gab immer wieder aktive Angebote. Als ich vor dem offiziellen Ende der Nachtruhe das WC aufsuchte und mir eine Flasche Wasser aus der kleinen Bordbar mit nahm, wurde mir aktiv ein Kaffee angeboten den ich gerne annahm.
Speisen 8 Ich nutzte die schmerzvollen 3 Monate ohne Flüge zu intensiven Vorbereitungen, dazu gehörte auch der Ausdruck der Menükarte. Das dort angekündigte Störfilet als Vorspeise fehlte – das ist aber jammern auf hohem Niveau. Nach einem Gruß aus der Küche gab es Salat und Schwarzwälder Schinken mit Melonenbällchen, danach neben den 3 in der Karte angebotenen Hauptspeisen (Kalbsgeschnetzeltes, Saibling, Spargelrisotto) auch noch Lamm – dies war meine Wahl und es schmeckte hervorragend. Als Dessert dann Käse und süßen Streuselkuchen. Warum in der Speisekarte das Frühstück mit keinem Wort erwähnt wurde war mir unklar. Dieses wurde dann 3 Stunden vor der Landung serviert. Zur Auswahl waren Birchermüsli, eine Käseplatte, eine Fleischplatte sowie frische Früchte. Als einzige warme Speise nackte Eierspeis (Rührei) war dann doch etwas mager. Dazu eine schöne Auswahl an Gebäck mit Marmelade und Honig nach Wahl.
Getränke 10 Alles da was man sich wünschen konnte. Champagner zur Begrüßung, Campari Orange, ein sehr guter Schweizer Rotwein und Portwein zum Käse. Der Kaffee wurde frisch mit einer Nespresso-Maschine zubereitet.
Toiletten 7 Die Business Class befindet sich bei WK in der Mitte. Vorne Premium Economy, hinten Economy. Die beiden Toiletten waren aber der Business Class vorbehalten und waren bei jedem Besuch sauber. Es gab allerdings auf einer der beiden Toiletten keinerlei Annehmlichkeiten wie Handcremes etc. – später entdeckte ich dass die zweite Toilette mit Feuchttüchern, Mundwasser und Handcreme bestückt war.
Extras 6 Kleines Amenity Kit mit den notwendigsten Dingen wie Augenbinde, Ohrenstöpsel, Zahnbürste und Socken. Auch hier keine Creme – schade. 2-mal heiße Tücher.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Sehr frühzeitig nach einem Tipp meines Freundes Maustravel gebucht. AMS – ZRH – EZE – FRA – MUC – AMS. Die Extra-Strecke FRA-MUC hat einen tieferen Sinn der sich aber dem geneigten Leser erst im Laufe dieser Reise offenbaren wird. 
Sicherheits-
empfinden
10 stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge














Moderne Dusche

Ohrenstoppel am Boden im Bad geht gar nicht

Schönes Badezimmer

Kabine/Sitz


ein ansprechendes Logo

Kabine erste Reihe


Speisen/Getränke


Ausdeckung mit Vorspeise

Begrüßung an Bord mit Gruß aus der Küche

Campari Orange als Aperitif

Dessert Käse mit Portwein

Frühstück

Hauptgang Lamm

Orangesaft und Feuchttuch nach der Nachtruhe

Rührei als einzige warme Option

Schöne Speisekarte die nichts über das Frühstück verraten hat

Sehr nett mit Rose

Streuselkuchen mit Baileys
 

Extras


Wir nähern uns dem Ziel

Bescheidener Inhalt des Amenity Kit

Boarding alle durch eine Türe

Die Verpackung war das netteste am Amenity Kit

Unser Flieger in Zürich
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra