Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.21
 
Am Boden  8.20
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.93
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 4.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Faro - Kurztrip mit wolfsgrabener 2/4  -  Business Class

Edelweiss Air Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1755 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Edelweiss Air Zürich Faro 08.2020 Business Class WK 298 A 320 2 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Eine Bordkarte hatten wir schon und konnten uns so gleich der (zum Glück wieder geöffneten) Swiss Lounge zuwenden. 
Lounge 8 Diese war schnell erreicht und erstaunlich leer. Als Speise überzeugten vom Koch verabreichte Rösti mit Lachs und Ruccola, zu trinken gab es zwar Wein, Sekt und Bier, aber keine Spirituosen.
Boarding 8 Das Boarding begann leicht verspätet, erfolgte dann aber sehr geordnet nach Zonen, was uns einen frühzeitigen Zutritt verschaffte. An Bord dann das Desinfektionstuch für alle und für die C-Gäste vor dem Start noch ein Fläschlein Wasser und ein Erfrischungstuch
Gepäck 8 Nur Handgepäck – und dafür war genügend Platz vorhanden.
Pünktlichkeit 10 Wir rollten ein klein wenig zu spät los, waren aber gleichwohl fast 10 Minuten zu früh in Faro.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Auch Edelweiss bietet in der Business nur Eco-Gestühl. Der Sitzabstand war aber ausreichend und der Mittelsitz blieb (fast) frei. 
Unterhaltung 7 Auf kleinen Bildschirmen aus der Decke konnte man die Flugstrecke verfolgen.
Sauberkeit 9 Der A320 mit der Kennung HB-IHZ hieß Victoria und war 21,2 Jahre alt.
Service 10 Das war nun eine echte und sehr angenehme Überraschung: ich meinte den Purser erkannt zu haben – und er hatte meinen kleinen Begleiter wiedererkannt. Wir waren vergangenes Jahr zusammen von ZRH nach EZE geflogen. Und da wir uns auf diesem Flug wohl nicht schlecht benommen hatten, stand einer ausgiebigen VIP-Betreuung nicht im Wege. So mangelte es uns – im Rahmen der Möglichkeiten von Edelweiss – an nichts.
Speisen 4 Es gab eine kleine Box mit etwas, welches ich mich weigere Kartoffelsalat zu nennen, und etwas, das Roastbeef ähnelte, und ein Schälchen mit Schokoladenpudding. Dazu frisches Brot mit Butter. Das war nun nicht unbedingt businesslike und hätte besser in eine Eco gepasst, aber Corona heiligt ja jede Einsparung.
Getränke 6 Die alkoholische Wahl war zwischen Bier, Wein und Prosecco; härtere Spirituosen waren nicht beladen. Es war halt kein Swiss Flug, der von Edelweiss durchgeführt wurde, sondern ein Edelweiss Flug, der auch eine Swiss Flugnummer hatte.
Toiletten 5 Absolute Normalausführung ohne jeglichen Höhepunkt.
Extras 9 Der sehr persönliche Service war ein ausgesprochen nettes Extra.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Wie schon berichtet: Companion Award \\ 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge













Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke








vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra