Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.17
 
Am Boden  8.65
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.86
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Charmanter Service  -  Business Class

Edelweiss Air Business Class Flugbewertung von Niki wurde 2802 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Edelweiss Air Zürich Vienna 12.2014 Business Class LX1574 A320 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich kam zwar mit dem Zug aus Bern (Ankunft 05:30 Uhr) an und wollte beim CI 3 einchecken, jedoch war die Schlange am C-Schalter mir etwas zu lang.. So zog ich es vor noch ein bisschen mit dem Koffer herumzulaufen und beim CI 1 einzuchecken. Die Dame um die 40 war wirklich sehr nett und wies mich zudem auf Fast Lane und Business Lounge hin. Ja, es gibt noch CI Agents, die ihren Job lieben und es auch zeigen! 
Lounge 10 LX Business Lounge. Für meine Ansprüche wie immer sehr gut. Habe ein kleines Frühstück eingenommen und anschliessend schlicht und einfach \\\\\\\'gechillt\\\\\\\'. Mir fielen aber komische Kreaturen auf. Ein Beispiel war ein waschechter Hippie, der herumlief. Im Flieger erkannte ich diesen wieder in Y sitzend.
Boarding 9 Das Boarding war bei meiner Ankunft am Gate bereits in vollem Gange. Da musste ich noch kurz stehen bis ich schlussendlich meinen Sitzplatz einnehmen konnte. Sehr freundliche Begrüssung durch die MdC mit anschliessendem Aushändigen der Wasserflasche und des Erfrischungstüchleins (SWISS). Wobei ich es begrüssenswert finden würde, wenn man bereits ein Begrüssungsgetränk (Wahlweise Wasser, Saft oder Champagner/Sekt) angeboten bekäme. In der Business Class waren wir sechs Personen.
Gepäck - Durchgecheckt bis PRN.
Pünktlichkeit 8 Punktgenau in in VIE gelandet. Mich störte jedoch das lange andauernde Rollen zu einem Aussenstandplatz. Dann hiess es \\\\\\\'Ab in den Bus!\\\\\\\'...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die Recaro Sitze sind für die Flugzeit super angenehm. Jedoch sind die Edelweiss Sitze (das Leder) für meinen Geschmack etwas zu rutschig. Das hat LX mit den im Prinzip identischen Sitzen besser hingekriegt. Der Vorhang war beim Web-Check in noch hinter Reihe 5 platziert. Im Flugzeug bemerkte ich aber, dass der Vorhang um zwei Reihen nach vorne geschoben wurde. Zum Glück nicht etwa hinter Reihe 2. Das hätte mich genervt, den Vorhang im Nacken zu haben. 
Unterhaltung 10 Was für ein Sonnenaufgang. Es gab entsprechend viele Fotos ;-)
Sauberkeit 10 Blitzblank.
Service 10 Die MdC leistete einen überragenden Bordservice! Immer präsent und füllte einem das Glas immer wieder nach. Sie behandelte alle gleich, nur der HON auf 1A wurde zusätzlich mit Namen angesprochen. Allgemein war sie sehr gesprächig und steckte einen mit der guten Laune an.
Speisen 8 Das Frühstück (SWISS) war von der Menge her ausreichend für diese Flugdauer. Das Croissant war warm und enstprechend schmackhaft. Nachschub wurde von der MdC natürlich auch angeboten. Birchermüesli war dieses Mal wirklich nicht schlecht (war nie wirklich ein Fan davon).
Getränke 10 Wasser beim Einsteigen, Orangensaft zum Frühstück und zum Birchermüesli überredete mich die MdC zu einem Glas Champagner. Das Angebot nahm ich gerne an. War geschmacklich überzeugend. Habe es leider verpennt zu fragen, um welchen Champagner es sich handelt. Wenn es nicht Edelweiss-Champagner gewesen ist, dann dürfte es sich um Pommery Brut gehandelt haben.
Toiletten - Nicht genutzt.
Extras 10 Der Service und Sonnenaufgang waren Extra genug - Ein wirklich sehr, sehr angenhmer Flug!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 M&M Award, da ich kurzfristig über Heiligabend und Neujahr nach PRN wollte und die Y Preise überrisen hoch waren, ja fast schon C Niveau. Somit suchte ich spontan nach Awardplätzen und fand ein paar Tage vor Abflug noch einen Platz. Kosten: 25k Meilen (FlySmart) plus 257 CHF Taxen. (ZRH-VIE-PRN-VIE-BSL). Preis/Leistung natürlich top. Gebucht als Bezahlticket wäre das Verdikt ganz anders ausgefallen.. Einstiegspreis in Business (P, return): CHF 1050 - viel zu hoch. D Klasse schlägt mit über CHF 1500 zu Buche..! 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Frühstück geniessen und einfach chillen. Nur 2 Stunden Schlaf, das spürt man.

Erster!

Kabine/Sitz


Fast wäre ich noch eingeschlafen..

Vorhang direkt vors Gesicht oder im Nacken? Nein Danke!

Speisen/Getränke


Frühstück Teil 1

Frühstück Teil 2

Extras


Pünktliche Landung in VIE

Nettes Panoramabild

Wunderschöner Anblick des Zürichsees

Ein bisschen wenig Schnee für Heiligabend

Begrüssungsgetränk und Erfrischungstüchlein

Noch halb leerer Flughafen (05:45 Uhr)

Sehr angenehm: Mobile Boarding Pass direkt auf das iPhone!
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra