Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.32
 
Am Boden  8.40
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.57
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 5.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Toller Service an Bord von Edelweiss!  -  Business Class

Edelweiss Air Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2251 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Edelweiss Air Zürich Catania 04.2018 Business Class WK 398 A 320 1 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Meine Bordkarte hatte ich bereits am frühen Morgen in Dresden erhalten. Ein langer Aufenthalt in Zürich wollte ich aber dazu nutzen, um mich nach einem möglichen Upgrade für meinen bevorstehenden Flug mit Edelweiss zu erkundigen. In den Tagen davor hatte ich das nämlich erfolglos bei Edelweiss und auch bei SWISS versucht. Nach der großen mittäglichen Abflugwelle im Terminal E zog dort fast schon blitzschnell eine beängstigende Stille ein. Auch die Damen in der formidablen Lounge konnten mir mit meinem Anliegen nicht weiterhelfen. Somit marschierte ich zum Transferdesk. Dort standen 2 Kunden vor mir. Nach 10 Minuten war es immer noch ein Kunde und nach 30 Min war ich dann an der Reihe. Uff. Mir wurde mitgeteilt, dass es ein Upgrade zum Sonderpreis von 139 SFR gäbe. Viel Geld für ein Abendbrot-da ich aber noch nie mit dieser Airline geflogen war (und somit sehr neugierig), schlug ich zu. Die Dame am Desk war sehr konzentriert bei der Sache, aber wie sagte man früher gerne: Gut Ding will Weile haben ;-)  
Lounge 10 Durch meine lange Transferzeit in ZRH verbrachte ich mehrere Stunden im Terminal E. Die Fahrt mit der Bahn dahin -inklusive der landestypischen Geräusche - macht mir immer wieder gute Laune, die Passkontrolle war eine Angelegenheit von wenigen Momenten - somit dauerte der kurze Transfer von A nach E etwa 20 Minuten. Ich hatte ja schon mehrfach die Gelegenheit, die FIRST-Class-Lounge in E zu besuchen - nun endlich machte ich auch die Bekanntschaft mit der Senator-Lounge. Und was SWISS da auf die Beine gestellt hat, ist großartig! Weitläufig, variantenreich, licht, angenehm, toller Blick, Terrasse, anständiges frisch zubereitetes Essen, Rückzugsmöglichkeiten, ein Design mit vielen angenehmen Holztönen, freundlichste Mitarbeiter, eine stylische Whiskeybar - in der Summe ist das mein neuer Favorit aller LH-Konzern-Senator-Lounges. An zweiter Stelle steht im übrigen immer noch die Lounge im Londoner Heathrow Queens-Terminal
Boarding 8 Der Einsteigevorgang begann sehr pünktlich und wir konnten das Flugzeug via Fluggastbrücke besteigen. Die Begrüßung im Flieger fiel sehr freundlich aus, allerdings war der Sitz 1 C während des Einstiegs kontraproduktiv - dieser ragte nämlich weit in den Gang hinein und so hatte ich einigen Kontakt mit Gepäckstücken und/oder Handtaschen und/oder Schrankkoffern fremder Leute. Nach Beendigung des Boardings begann sofort der Service - ein Wasser, ein verpacktes feuchtes Tuch und auch Zeitungen wurden aktiv angeboten
Gepäck 6 Das Band lief für italienische Verhältnisse schnell an - leider kam mein Gepäck ohne Priority irgendwann im letzten Drittel
Pünktlichkeit 10 Die Landung in Catania erfolgte pünktlich!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Eco-Gestühl mit geblocktem Mittelsitz, akzeptabler Beinfreiheit, guter Breite und noch restkomfortabler Polsterung unter dem Hintern - für letzteres gibt es einen Extrapunkt 
Unterhaltung 6 Ein mir nicht bekanntes Edelweiss-Magazin, aktiv angebotene Zeitungen, ein stetig präsenter Purser - das war in Ordnung
Sauberkeit 10 Ich fand nichts, was ich hätte bemängeln können
Service 10 Und an dieser Stelle machte sich das Upgrade wirklich bezahlt! Eine super Crew - ein freundlicher und aufmerksamer Gastgeber - toll! Der Purser war immer da, wenn ich irgendetwas benötigte - er fragte aktiv nach weiteren Wünschen nach - so sollte es immer sein. Dann kann ich auch über die verbauten Gartenmöbel hinwegsehen
Speisen 9 Eine weitere Topleistung von Do&Co: Salat mit Ei und Joghurtdressing-1A. Roastbeef mit Pfifferlingen und Ananas - sehr lecker. Dazu feiner Käse und eine reichhaltige Auswahl an verschiedenen Brotsorten, toll! Zum Dessert wurde eine Vanillecreme mit Zimtapfel gereicht. Das gibt auf diesem Flug eine 10! Lediglich die Größe der Portion hätte etwas mehr sein können
Getränke 8 Der nach dem Start gereichte Champagner der Sorte Jacquart war lecker jedoch nicht ausreichend gekühlt. Maustravel wäre bestimmt sehr traurig gewesen. Das zweite Glas kam dann kühler - konnte mich aber nicht davon abhalten, einen leider nicht näher benannten Schweizer Rotwein zu probieren. Dieser war relativ gut, hatte aber nicht genügend Kontur/Körper und konnte das auch nicht durch den hohen Alkoholgehalt kaschieren. Gegen Ende des Dinners geschah jedoch das nächste kleine Wunder: Der Kaffee mundete ;-)!
Toiletten 5 Diese waren bestimmt vorhanden
Extras 10 Am Platz fand ich ein Kissen. Es wurden leckerste Pralinés verteilt, ein feuchtes Tuch und eine Flasche Wasser, eine wohltuend freundliche Crew - Edelweiss - das war ein Volltreffer! Vielen Dank!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Das Economyticket hatte ich für einen angemessenen Preis erhalten. Die Meilenausbeute mit 125 Meilen für dieses Leg sind eine Frechheit. Die 117 Euro Aufpreis waren durch den hervorragenden Service ausnahmsweise wirklich gerechtfertigt - das Sitzprodukt in Business - leider auch bei Edelweiss - ist leider mangelhaft  
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Lounge


Tolle Lounge in ZRH Terminal E

-Livecooking Station-

Alle sind sie da...

Der neue Star der SWISS

...Alle sind sie um die Mittagszeit herum versammelt

Leckeres Hühnchen-Curry

Lustige Sitzmöbel

Whiskey-Bar

Tolle Lounge in ZRH Terminal E
 

Kabine/Sitz


Genügend Beinfreiheit in Reihe eins...
 

Speisen/Getränke


Sehr leckeres Abendessen von Do&Co

Sehr leckeres Abendessen von Do&Co

Extras


Kleines nettes Kissen für den Komfort

A 320 Arbeitsplatz

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra