Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.35
 
Am Boden  9.10
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.46
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Zürich nach Cairo  -  Business Class

Edelweiss Air Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2159 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Edelweiss Air Zürich Cairo 12.2018 Business Class LX 238 A 320 2 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Eine Bordkarte hatte ich schon in Frankfurt bekommen; das Ankunftsgate war ziemlich am Ende von A, so dass ein längerer Fußweg gesichert war. 
Lounge 10 Da ich noch einige Zeit bis zum Abflug hatte, fuhr ich mit dem Alpenbähnli zu E und der dortigen Senator Lounge – eine gute Entscheidung (siehe Fotos). Besonders die Whiskey Bar war wieder sehr nett und auch sonst alles Bestens. Heuschnaps und Heugroni waren das Spezialangebot des Monats. Pflichtschuldigst warf ich vor dem Abflug noch einen Blick in das Pendant in D und fand es recht klein und dunkel – kein Vergleich, und deshalb habe ich auf Bilder auch verzichtet.
Boarding 8 Am Gate hatte sich schon eine längere Schlange Flugwilliger gebildet. Nachdem ich mir nicht vorstellen konnte, dass diese alle Business fliegen wollten (oder einen Status hätten), stellte ich mich einmal abwartend daneben und durfte dann auch bald zusammen mit einigen wenigen anderen priorisiert einsteigen. An Bord gab es dann noch das Fläschchen Wasser mit Erfrischuungstuch.
Gepäck 10 Mein Koffer kam in Cairo recht bald aufs Band.
Pünktlichkeit 9 Wir waren etwa 20 Minuten zu spät in Cairo.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Der Edelweiss-Flieger verstrahlte mit seinen blauen Einheitssitzen ein wenig den Charme eines Charterfluges, unterschied sich aber sonst (bis auf eine fehlende Mittelablage) nur wenig von dem, was Swiss so geboten hätte – und das wäre (trotz der doch eher etwas längeren Mittelstrecke) wohl auch nicht viel gewesen. Für eine Business Class zu wenig. 
Unterhaltung 5 Kleine Bildschirme kamen in jeder dritten Reihe aus der Decke und ließen die Flugstrecke erahnen; ich hatte vorausschauend ein Zeitung aus der Lounge dabei.
Sauberkeit 9
Service 10 Der junge Kabinenchef kümmerte sich sehr aufmerksam um seine Gäste; das Glas blieb selten länger leer.
Speisen 7 Vor gut 40 Jahren bin ich mit einer Condor 727-100 nach Cairo geflogen und denke, das Essen war vergleichbar. Bei Edelweiss war es hübsch auf Porzellan angerichtet, sonst aber absolut auf dem Charterniveau des vergangenen Jahrtausends. Qualität und Quantität waren ausreichend, und man wurde problemlos satt, ohne sich schütteln zu müssen. Ein Dinier-Erlebnis war es allerdings nicht.
Getränke 10 Es wurde Champagner der Marke Jaquart brut ausgeschenkt, Weiß- und Rotweine waren vorhanden, und ein Portwein rundete das Angebot an Traubensäften ab.
Toiletten - nicht besucht
Extras 6 2 Kissen lagen als Farbtupfer auf dem Mittelsitz, und auch hier wurde vor der Landung die beliebte Schocki verteilt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
9 Die Sicherheitshinweise liefen über die Bildschirme, wobei ich noch nicht einmal die Größe, sondern die Tonqualität bemängeln muss. Die Tonspur hatte doch einige Macken, und nicht nur Silben, sondern ganze Wörter und halbe Sätze fehlten. Geht man bei Edelweiss davon aus, dass sowieso niemand zuhört?


Flugbewertung Bilder

Lounge
















 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke






 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra