Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.92
 
Am Boden  7.65
Check In 7.00
Lounge 5.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  9.10
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



von Zürich in die Perle im Orient  -  Business Class

Edelweiss Air Business Class Flugbewertung von sangaller wurde 4536 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Edelweiss Air Zürich Marrakech 01.2016 Business Class WK104 Airbus A320 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Schon online zu Hause, am First Check In nur rasch die Bordkarte ausdrucken lassen und das Gepäck aufgegeben. Der Herr machte einfach seinen Job. Das Gepäck wurde mit einem Edelweiss Air Prio versehen 
Lounge 5 Senator Lounge der Swiss in ZRH, sehr sehr voll um die Mittagszeit. Es gab auch warmes Essen wie Käsespätzli und Rinderragout mit Kartoffeln. Habe mir nur zwei belegte Brötchen genommen und habe mich in die Smokers Lounge verzogen, auch diese sehr gut besucht am Mittag.
Boarding 10 Knapp 5 min nach der Zeit, freundliche Begrüssung und siehe da, die gleiche Kabinenchef wie schon auf unserem Flug im Dezember vom ZRH nach ARN. Erfrischungstuch, Kopfhörer und Kissen waren schon auf dem Mittelsitz platziert. Als die Business Class voll war gabe es auch noch was zu trinken und nicht wie bei der Swiss einfach eine Flasche Wasser, nein man konnte auswählen, entweder Champagner, Wasser oder Grapefruitsaft. Ich habe mich natürlich für den Champagner entschieden
Gepäck 10 Als ich durch die Einreisekonrtolle zum Geldwecheln und dann zum Band ging, war mein Koffer schon auf dem Band, also war er einer der ersten.
Pünktlichkeit 9 Knapp nach der Zeit ab ZRH, wenig nach der Zeit in RAK. Reine Flugzeit 3h10min

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Wie fast überall in Eurpoa, Ecositze mit freiem Mittelsitz. Guter Sitzabstand zur Wand 
Unterhaltung 10 Filme, Airshow, Zeitungen, Magazine, Fenster und meine persönliche Unterhaltung das Essen
Sauberkeit 10 Sauber und rein, wie es sein sollte.
Service 10 Sehr sehr nette Dame in der Business Class, sie machte die 12 Personen (was bei Edelweiss Air voll belegt ist) alleine und machte einen hervorragenden Job. Immer vor Ort, immer mit einem Lächeln
Speisen 10 Ein Gedicht: kurz nach dem Start gab es einen Apero mit mit Knabberzeug und Champagner für mich, danach nochmals eine Runde Champagner. Zur Vorspeise gab es einen Nüsslisalat mit Ei und French Dressing, dazu Brötchen und Butter. Dazu gab es noch ein Krauseminzetatar mit Rettich und eingelegtem Kürbis. Zum Hauptgang entweder Kalbsgeschnetzeltes an Safransauce mit Nudeln und gemischten Karotten oder Zander mit Mandelbutter dazu Kartoffeln und Spinat oder Kürbis-Tofu-Ragout mit Reis dazu Bohnen und Cherrytomaten. Ich habe mich für das Geschnetzelte entschieden und es war total lecker. danach gab es eine Käseauswahl mit Trauben und Birnenbrot. Zum Dessert konnte man auswählen ob man Fruchtsalat oder warmes Schoggiküchlein wollte. Ich habe mich für das Schoggiküchlein entschieden. Danach gabe es noch Läderach Pralinen und zum Schluss noch ein Biberli. Also das ganze Essen dauerte mehr als 2 Stunden. für mich perfekt. Die restliche Flugzeit war fast nur noch Start- und Landephase
Getränke 10 Super Auswahl. Ich hatte zum Apero und zu den Vorspeisen Champagner, Edelweiss Air serviert einen Jacquart. sehr lecker. Zum Hauptgang hatte ich ein Glas Walliser Onyx Noir, auch dieser sehr lecker. Zum Käse etwas Portwein. Nach dem Dessert hatte ich noch einen Kaffee und dieses mal nicht mit Baileys sondern mit einem Appenzeller, das ist ein Kräuterlikör aus meiner Heimat. Edelweiss Air ist die einzige Fluggesellschaft die diesen an Bord hat. Die Zeit bis zur Landung überbrückte ich nochmals mit einem Glas Champagner
Toiletten - nicht benutzt
Extras 10 Kissen, Kopfhörer, Erfrischungstuch, Pralinen, Biberli, pre Depature Getränk.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Im Swiss Europa Spezial gebucht im Dezember 2015. Für 333.- Franken in der Business P!!! 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich sehr sehr sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Lounge


Swiss Senator Lounge in ZRH: Für mich zwei belegte Brötchen und ein Glas Sekt
 

Kabine/Sitz


Guter Sitzabstand auf 1F
 

Speisen/Getränke


Apero: Knabberzeug mit Jacquart Champagner

Um das leckere Essen ab zu runden noch ein Glas Champagner

Was die Schokolade bei der Swiss ist, ist bei der Edelweiss Air das Biberli

Kaffee mit Läderach Praline

Mein Appenzeller

Dessert: warmer Schokoladenkuchen mit Orangen-Sternanis-Sauce. Kaffee und Appenzeller

Käsegang: Käseauswahl mit Trauben und Birnenbrot, dazu ein Glas Portwein

Hauptgang: Kalbsgeschnetzeltes \"Walliser Art\" mit Safran-Thymian-Sauce, Butternudeln und zweifarbigen Karotten, dazu ein Glas Onyx Noir

Vorspeisen: Nüsslisalat mit Ei und Frech Dressing, Krauseminzewursttatar mit Rettich und eingelegtem Kürbis, dazu Brötchen und Butter. Stilles Wasser und Champagner
 

Extras


Mein Flieger in Marrakesch
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von sangaller anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra