Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.35
 
Am Boden  7.10
Check In 10.00
Lounge 2.00
Boarding 8.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.96
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 6.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Glücklicher Flug mit wunderbarem Softprodukt an Bord!  -  Business Class

Edelweiss Air Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 705 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Edelweiss Air Catania Zürich 04.2023 Business Class WK399 A 320 1 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Dieser Abend war auf Kante gestrickt - gegen 19 Uhr stand ich in Catania im Teatro Massimo Bellini noch auf der Bühne. Danach schnell raus aus dem Frack, diesen schnell in den Koffer und ins Taxi gesprungen. Am Flughafen selber konnte ich mich schnell meines Gepäcks entledigen. Zu meiner Überraschung machte mich der Mitarbeiter auf die Lounge aufmerksam. Die Sicherheitskontrolle war auch in wenigen Minuten überwunden und ich lenkte meine Schritte in eine Lounge, welche ich bereits ein paar Jahre zuvor erleben musste 
Lounge 2 Dort eingetroffen zeigte ich der Mitarbeiterin meinen gelben LH-Boardingpass. Nein - Lufthansa darf hier nicht herein. Ich: Ich fliege mit Edelweiss. Sie: Nein. LH hat keinen Zugang. Weitere Entgegnung: Das ist kein LH-Ticket. Widerwillig tippte sie dann wie wild in ihren Computer (der konnte nun wirklich nichts dafür) und eine Minute später durfte ich den völlig überfüllten und heißen und stickigen Raum betreten. Um die Erfahrung in dieser Lounge zusammenzufassen: Ich empfehle jedem Besucher dieses Flughafens, diese Lounge zu meiden. Ein bisschen geschmackloser Fingerfood und als Höhepunkt eine (!) Flasche Prosecco. Für ein Land der feinen Kulinaria wie Italien war das Angebot eine Schande! Ich setzte mich dann die verbliebenen 10 Minuten auf den einzigen freien Sitz, welcher sich direkt neben der Loungemitarbeiterin und quasi im Eingang befand. So interpretiert ergibt dieses Premium-Angebot keinen Sinn. Den Punkt, welchen ich vergebe gebührt Edelweiss, weil die Airline es wenigstens versucht, dem Kunden etwas Besonderes zu bieten
Boarding 8 Dieses begann auf die Minute pünktlich in den Bus. Die für mich zuständige Maître de Cabin begrüßte mich alsbald sehr sehr freundlich, bot mir eine Decke und ein Kissen an. Am Platz fand ich eine Flasche Wasser vor und war es zufrieden
Gepäck 9 Es gelang mir, dass Gepäck bis nach Berlin durchzuchecken - es verblieb somit in der Nacht in den Katakomben des ZRH Airports. Die Auslieferung am nächsten Morgen am Hauptstadtflughafen erfolgte nach 20 min
Pünktlichkeit 10 Der Start erfolgte 20 Minuten zu spät - am Gate in Zürich kamen wir jedoch überpünktlich an

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Naja. Oft besprochen und trotzdem beklagenswert. Die Beinfreiheit vor der Wand war so lala (Bei LH auf 1F sind es ein paar Zentimeter mehr), die Polsterung der Sitze ist etwas komfortabler als bei den anderen im Konzern. Leider hält der Sitz bei Edelweiss weder einen Stromanschluss noch andere technische Errungenschaften vor 
Unterhaltung 9 Clever und gut gemachtes Programm für das eigene Endgerät. Die Flugshow hob sich wohltuend mit allen wichtigen Infos vom üblichen lieblosen Produkt der Lufthansa ab, ansonsten hätte man auch ein paar Filme und auch Serien streamen können. Bei längeren Flügen wäre dann aber auch eine Stromversorgung am Platz lobenswert...Das Magazin am Platz war ebenso lesenswert
Sauberkeit 10 Trotz der recht alten Kabineneinrichtung und dem späten Flug an diesem Tag - es war alles sauber
Service 10 Ich habe mich extrem wohl gefühlt an Bord. Der Service durch die Dame war liebevoll und gastfreundlich. Auch wenn es am Anfang ein wenig dauerte, bis sie die vier Reihen bedient hatte - sie blieb bis zuletzt präsent und erfüllte alle Wünsche. Ich erinnerte mich sehr gerne an meine großen Flüge in First mit der SWISS - die Schweizer können es einfach. Top. Danke!
Speisen 10 HERVORRAGEND! Bündner Fleisch, begleitet von vielen leckeren Kleinigkeiten. Besonders der salzige Blumenkohl-Salat mit Weintrauben und Orange - komplimentiert von einem wundervollen Schwarzbrot - ich habe schon lange nicht mehr ein Essen an Bord eines Flugzeugs derart genießen können. Einzig die Menge des Gerichts war überschaubar - aber das frische und schmackhafte Brot mit Butter wehrte allem Hunger
Getränke 10 Der Champagner der Marke Duval-Leroy war wohlgekühlt, der von mir nicht zu knapp probierte Rotwein aus dem Tessin war eine großartige Entdeckung - alles in allem - eine kulinarische Top-Leistung!
Toiletten 6 Die Toilette im vorderen Teil des Flugzeugs blieb den 16 Gästen in der Business vorbehalten - ich habe sie aber nicht besucht
Extras 10 Ein Top-Service, ein Top-Essen und ein pünktlicher Flug - ich war sehr glücklich!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Autsch. Der Flug von DRS-ZRH-CTA-ZRH-BER kostete in Economy 480 Euro. Für das Upgrade rief Edelweiss unverschämte 500 Euro auf. Ich bekam das Upgrade mit einem E-Voucher 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit so sicher wie in Abrahams Schoß gefühlt


Flugbewertung Bilder

Lounge


Da waren noch zwei Sessel im Eingang frei ;-)
 

Speisen/Getränke


Sehr leckeres kleines Abendmenü

Hervorragendes Schwarzbrot

Extras


Begrüßung am Sitz

Gut gemachte Flugshow

Gut gemachte Flugshow
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra