Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.42
 
Am Boden  9.00
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.75
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 3.00
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Faro - weiter geht es mit Maustravel, Flug 2/4 auf dem Weg nach Portugal  -  Business Class

Edelweiss Air Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1448 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Edelweiss Air Zürich Faro 08.2020 Business Class WK 298 A 320 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Bereits in Wien eingecheckt und einwandfrei meine Bordkarte bekommen. 
Lounge 8 Neben der Aspire Lounge ist mittlerweile die Senator Lounge im Schengen Bereich wieder für alle Statusgäste geöffnet. Zu unserer Überraschung fanden wir diese fast leer vor. Das Angebot war in Anbetracht der Situation sehr zufriedenstellend. Wein, Bier und Sekt sowie neben Sandwiches und Brötchen auch frische Rösti mit leckerem Räucherlachs. Dass keine Spirituosen verfügbar waren wollen wir an dieser Stelle nur mit einem geringen Abzug bewerten.
Boarding 9 Das Boarding begann mit knapp 10 Minuten Verspätung. Eine junge Dame befahl ihren Reisebegleiter resolut zur Aufstellung direkt vor den automatischen Gates. Umso verwunderter war sie, als die Status- und Businessgäste direkt am Schalter bevorzugt boarden durften. An Bord dann eine freundliche Begrüßung – der junge behaarte Fluggast auf 2B wurde vom Kabinenchef nach einem Flug nach Argentinien im Jahr 2019 wiedererkannt – sehr nett, freundlich und persönlich.
Gepäck 10 Da 2 Handgepäckstücke und 2 * 32kg Aufgabegepäck inkludiert waren, gibt es hier keinen Grund zur Klage.
Pünktlichkeit 10 Start und Landung überpünktlich, besser geht es nicht.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 3-3 – Anordnung mit alten aber bequemen Ledersitzen, Mittelsitz natürlich frei obwohl dies nach dem Studium der aktuellen Bewertungen der so genannten Business Class Flüge von Maustravel mit Alitalia ja nicht so selbstverständlich ist.  
Unterhaltung 4 Auf kleinen Monitoren konnten wir die Flugstrecke verfolgen, sonst war nichts vorgesehen
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei in diesem fast 22 Jahre alten Airbus A320.
Service 10 Durch unseren alten Bekannten sehr freundlich und persönlich, für das bescheidene Angebot konnte er nichts – nette Gespräche und aktives Nachschenken machten diesen Mangel gut.
Speisen 3 Schon enttäuschend. In einer Kunststoff-Box wurden auf diesem Flug von knapp 3 Stunden eine Miniportion kaltes Roastbeef mit Kartoffelsalat und Schokomouse serviert. Dazu Brot und Butter. Ach ja, vermutlich um die Interaktionen in der Corona-Zeit zu minimieren. Warum OS bei einer Stunde Flugzeit dann warmes Essen servieren kann bleibt mir ein Rätsel.
Getränke 6 Prosecco, Wein und Bier waren vorhanden, Spirituosen wurden eingespart – ÄHM – aus Sicherheitsgründen derzeit nicht angeboten. Der argentinische Rotwein mundete und wurde bis zur Landung auch emsig nachgeschenkt.
Toiletten -
Extras 8 aus dem hervorragenden Service nichts


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Als Compagnon Prämienticket auf VIE-ZRH-FRO-GVA-VIE von meinem lieben Flugfreund Maustravel gebucht. Dafür war die Leistung in dieser außergewöhnlichen Zeit doch sehr in Ordnung. 
Sicherheits-
empfinden
10 Trotz Corona und mit netten Ansagen aus dem Cockpit stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


sehr leer

Immerhin wieder geöffnet












Dem Zwischenziel entgegen laufend

abgeteilter Bereich für Swiss First und HON aber natürlich ein Schlag ins Gesicht wenn man die LX First Lounges kennt
 

Kabine/Sitz


Kabine beim Boarding

Der ursprünglich freie Mittelsitz 2B wurde von einem ebenso lieben wie umsichtigen alten Bekannten eingenommen

Speisen/Getränke


Ready for lunch

Hauptspeise mit individuell ergänzter scharfer Note

Das Mittagessen ist serviert

Sekt, Wasser und Cräcker nach dem Start

Extras


Kurzer Blick auf unseren A320 aus der Fluggastbrücke

immer wieder ein Genuss

Dieses Paar mit der sehr dominant vordrängenden Dame musste dann noch warten bis wir an Bord waren

am Gate

alles leer am Weg zum Gate
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra