Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.43
 
Am Boden  9.65
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.14
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Rhodos - Lounges wieder Spitze, auch eine sehr nette Crew und gute Verpflegung, danke Edelweiss  -  Business Class

Edelweiss Air Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 703 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Edelweiss Air Zürich Rhodos 07.2022 Business Class WK346 A320 (HB-IHZ) 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Unsere Bordkarten haben wir bereits in Wien erhalten, in Zürich gab es keinerlei Verzögerungen oder Kontrollen mit Ausnahme der ausdrücklich erwünschten zweifachen Passkontrolle wegen des Loungebesuches im Terminal E. 
Lounge 10 Wir begaben uns zunächst direkt in die First Class Lounge im Terminal A und sprachen mit dem höflichen Wunsch vor, ins Terminal E gefahren zu werden. Schon in der A Lounge wurde ich zu meiner Freude von dem mir schon gut bekannten älteren Herrn K. empfangen. Obwohl ich nicht täglich hier bin, fühlte ich mich wie zurück bei Freunden. Nach einem schnellen Glas Rosé Champagner erwartete uns schon eine charmante junge Dame mit dem Shuttleservice in das Terminal E. Dort angekommen genossen wir zunächst die traumhafte Terrasse mit einem weiteren Glas Rosé Champagner. Nach dem Genuss der Speisekarte wechselten wir in den Restaurantbereich und wurden von Herrn G. hervorragend bedient. Wir wählten das Rinder- und Lachstartar, danach Gazpacho und Suppe. Vor dem Hauptgang baten wir um etwas Sorbet. Der Hauptgang waren dann die Black Tiger Crevetten. Nach einer Etter Pflaume zur Verdauung fuhren wir zeitgerecht mit der Heidibahn in das Terminal A zurück. Dort hatten wir mehr als genug Zeit um die Lounge und auch noch eine Käseplatte samt Portwein genießen zu dürfen. Wir wurden wieder hervorragend betreut und sehr herzlich verabschiedet.
Boarding 9 Warum das Boarding am Gate wieder 10 Minuten später begann als auf der Bordkarte angeschrieben war verstand ich nicht. Zu dieser, etwas verspäteten, Zeit begann das Boarding dann aber wie angekündigt. An Bord wurden wir freundlich begrüßt – später wurde ich auch von der Kabinenchefin noch persönlich und sehr herzlich begrüßt.
Gepäck 9 Wir haben uns in Zeiten wie diesen dazu entschieden, mit 2 Stück Handgepäck und ohne Aufgabegepäck zu reisen. Die Gepäckfächer waren schon recht voll, trotzdem konnten wir unsere Gepäckstücke, wenn auch teilweise erst in Reihe 4, einwandfrei verstauen.
Pünktlichkeit 10 Es ging tatsächlich fast pünktlich los, die Landung in Rhodos erfolgte dann sogar zu früh. Zur Planankunft waren wir trotz Busfahrt schon im Terminal. Perfekt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Sitzanordnung 3-3, freier Mittelsitz, die Beinfreiheit hielt sich in Reihe 1 in Grenzen, von Business Class war ein solcher Economy Sitz trotz freiem Mittelsitz weit entfernt. 
Unterhaltung 6 Magazine und Zeitschriften zum Download, leider kein Internet, gedrucktes Lesematerial ist, wie auch mein Onkel schmerzlich feststellte, leider wohl für immer Geschichte. Sehr schade dass es nicht mal mehr in der Business Class Tageszeitungen gibt. Immerhin gab es ein WLAN für Bordunterhaltung und zur Verfolgung der Flugroute.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 10 PERFEKT – die junge freundliche Kabinenchefin war stets präsent und umsorgte uns auch mit aktiven Nachfragen. Auf dem Rückweg von der Apero-Runde wurde mir gleich noch (quasi gegen meinen Willen) eine weitere Bloody Mary aufgedrängt.
Speisen 8 Bereits vor dem Start wurden unsere Essenswünsche abgefragt. Es gab Tortellini oder Rind, beides war einwandfrei. Dazu ein Salat und ein sehr kleines Dessert. Die warme Hauptspeise war einwandfrei, eine Vorspeise oder Käse hätten nicht geschadet.
Getränke 9 Alles da, ich bekam meine geliebte Bloody Mary, die jeweils 2 Weinsorten wurden vorgestellt, auch sonst war alles da. Auf hohem Niveau jammernd könnte ich erwähnen, dass andere Fluglinien (A3, TK) auch in einen A320 eine Espressomaschine einbauen lassen.
Toiletten 8 Die vordere Toilette wurde konsequent für die Business Class frei gehalten. Feuchttücher und Desinfektionstücher.
Extras 7 Es gab Feuchttücher sowie eine Wasserfasche am Platz und Schokolade zum Abschied.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Ich wollte mit meinem Onkel für einige Tage auf eine griechische Insel. Die Wahl fiel dann auf Rhodos. Ich hatte für genau diesen Zeitraum von 5 Tagen, Donnerstag, bis Dienstag, einen Business Class Tarif gefunden der in Punkto Routing und Umsteigezeiten PERFEKT war. EUR 420.- hin über Zürich mit über 4 Stunden und retour über München mit 3 Stunden Aufenthalt. Der Austrian Airlines Direkt-Ferienflug in Economy hätte übrigens EUR 350.- gekostet. PERFEKT. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei in der 23 Jahr alten Maschine welche auf den Namen Victoria getauft wurde und schon immer für Edelweiss fliegt.


Flugbewertung Bilder

Lounge




Traumhaft auf der Terrasse in Zürich










Shuttleservice nach E

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke





Scharfes Zubehör aus eigener Zucht von zu Hause mit gebracht

 

Extras


Man kann darüber diskutieren und jahrelang hatte ich keinen der Anhänger auf meinem Handgepäck, nach dem unliebsamen Erlebnis auf LIS-FRA habe ich ihn dran gemacht, mittlerweile aber wieder entfernt, ein wenig understatement passt eher zu mir.

Flugzeug in Zürich

Boarding

Boarding

Flugzeug in Rhodos

Flugzeug in Rhodos

Mir gefällt das neue Condor Design

Die stehen wohl in ganz Europa herum, letztes Mal sah ich eine solche Maschine in Glasgow

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra