Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lübeck Air Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.35
 
Am Boden  8.50
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.54
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Erfrischender Newcomer, der zeigt, wie man fliegen innerdeutsch auch anbieten könnte.  -  Economy Class

Lübeck Air Economy Class Flugbewertung von UweHenze wurde 5994 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lübeck Air Luebeck München 08.2020 Economy Class 6I7446 ATR72 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Der Check-In öffnete 90 Minuten vor Abflug. Meine Tasche konnte ich bei dem jungen, freundlichen Mitarbeiter schnell abgeben. 
Lounge - Eine Lounge gibt es am Flughafen Lübeck nicht. Dafür gibt es vor der Sicherheitskontrolle ein kleines Cafe und dahinter einen Getränke- und einen Kaffeeautomaten. Außerdem kann man vom Wartebereich sehr gut die Ankunft und die Abfertigung des Fluges beobachten.
Boarding 10 Die knapp 50 Meter bis zur Flugzeugtüre (bei der ATR72 ist diese hinten) durften wir zu Fuß bei strahlendem Sonnenschein übers Vorfeld laufen. Für schlechtes Wetter standen am Gate aber Regenschirme in großer Zahl zur Verfügung.
Gepäck 10 Schon das Einladen meines Gepäcks konnte ich in Lübeck mit eigenen Augen beobachten. In München kam meine Tasche dann fast gleichzeitig mit mir – als erstes Stück – am Gepäckband an. Bemerkenswert finde ich auch, dass schon im billigsten Tarif 23 kg Aufgabegepäck, sowie 1 Stück Handgepäck enthalten sind.
Pünktlichkeit 10 Der Abflug in Lübeck erfolgte pünktlich, die Ankunft in München dann etwa 10 Minuten vor Plan. Zur geplanten Ankunftszeit nahm ich bereits meine Tasche nach einer kleinen Busfahrt im Terminal 1 vom Band.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Sehr großzügiger Sitzabstand. Vor meinen Knien war bis zum Vordersitz noch etwa ein Abstand von gut 10 cm. Die ATR von Lübeck Air ist auch nur mit 60 statt der sonst meist üblichen 72 oder 74 Sitze bestuhlt. Der Sitz selbst hatte einen Bezug aus Leder und war bequem. Ein freier Nebensitz erhöhte den Komfort noch zusätzlich. 
Unterhaltung 8 Es gab weder IFE noch ein Bordmagazin (letzteres gibt es aber seit Corona wohl bei den meisten Gesellschaften nicht mehr), dafür aber einen fantastischen Blick aus dem Fenster bei bestem Flugwetter.
Sauberkeit 10 Die Sauberkeit war tadellos. Ich vermute mal, dass die Kabine bei Übernahme des Flugzeuges vor erst wenigen Wochen erneuert wurde.
Service 10 Man merkte der Crew an, dass sie Spaß an ihrem Job hatte. Immer freundlich und mit einem Lächeln, was trotz des Mund-Nasen-Schutzes gut zu erkennen war.
Speisen 10 Lübeck Air wirbt auf ihrer Internetseite „Unser ausgewählter Service an Bord bietet Ihnen in jeder Buchungsklasse die Möglichkeit, Feines aus der Region zu kosten“. Das, was dann auf den Tisch kam war mehr als bei so mancher Airline in der Businessclass. Im Pappkarton kam eine Laugenstange belegt mit Käse und würziger Salami, eine kleine Pastete mit Schinken und Frischkäse, sowie ein großer Muffin. Alles war sehr schmackhaft und auch von der Portionsgröße durchaus ausreichend für ein kaltes Abendessen.
Getränke 10 Es gab Wasser (0,5 Liter), Softdrinks und 3 verschiedene Säfte zur Auswahl. Ob es auch Alkohol gegeben hätte kann ich leider nicht sagen, ich habe nicht danach gefragt.
Toiletten - Nicht benutzt. Es ist aber im Heck des Flugzeugs eine mitgeflogen.
Extras 10 Beim Einsteigen erhielt jeder Fluggast einen Hygienepack mit folgendem Inhalt überreicht: Eine Mund-Nasen-Schutzmaske, ein paar Einweghandschuhe, einen Müllbeutel, ein Strohhalm (aus Papier), zwei Desinfektionstücher und eine Serviette. \r\nAußerdem ein sichererer und pünktlicher Transport, sowie eine nette Crew.\r\n


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich habe für den Oneway-Flug von Lübeck nach München knapp 100,-- EUR bezahlt, was ich für einen sehr günstigen Preis halte. Für die gebotene Leistung wäre ich auch gerne bereit 50,-- EUR mehr zu bezahlen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt. Die Ansagen aus dem Cockpit waren informativ und gut verständlich.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


großzügiger Sitzabstand

Speisen/Getränke



Extras


Die ATR72 am Flughafen Lübeck

Wartebereich am Gate

Check-In Bereich

Blick aus dem Fenster

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra