Airline Bewertung
KLM Cityhopper
Economy Class Flug
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Chaos in Schiphol
- Economy Class
KLM Cityhopper
Economy Class
Flugbewertung von
Diri33
wurde 507 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
KLM Cityhopper
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Amsterdam
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Dresden
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06.2022 |
Economy Class
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KL1807 |
E 175
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17A |
Bewertung: Am Boden
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Note |
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Check-In |
1 |
Nach einem wundervollen Flug aus dem Bilderbuch ein paar Tage zuvor erlebten wir an diesem dritten Juni des Jahres 2022 unsere ganz persönliche kleine Flughafenhölle. Zwei Tage davor erhielt ich eine E-Mail von KLM. In dieser stand geschrieben, dass KLM uns bittet, nicht zum Flughafen zu kommen sondern den Flug zu stornieren oder umzubuchen. Nun, da wir jedoch wieder zurück zur Arbeit mussten, traf ich alle nötigen Vorbereitungen, um in Schiphol möglichst unbeschadet in unseren Flieger zu gelangen. Nur mit Handgepäck und unseren Bordkarten ausgestattet erreichten wir trotz des angekündigten Unheils hoffnungsvoll den Flughafen. Die Hoffnung zerplatzte wie eine Seifenblase. Die Monsterschlange begann irgendwo und führte ins nirgendwo.Die nackten Zahlen sprechen Bände - immer 5 Menschen nebeneinander und das verteilt auf fast 2 Kilometer. Im wilden Zickzack durch den Ankunftsbereich, über die Taxivorfahrt und wieder zurück ins Terminal. Irgendwann wurde man dann schubweise in die 1. Etage hinaufgelassen, wo es weiter im Schlangenprinzip bis zu den Sicherheitskontrollen ging. Von den vielleicht 18 Stationen waren ganze 9 offen und so dauerte es geschlagene 2 Stunden, bis wir diese erste Hürde überwunden hatten. Summa summarum: Intelligent war es organisiert, was die Schlange und deren Betreuung anbelangte. Die Stimmung unter den wartenden Passagieren war entspannt und freundlich. Die Mitarbeiter taten ihr Bestes, um jederzeit alle Menschen in Bewegung und in einer den Umständen angemessenen Stimmung zu halten |
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Lounge |
5 |
Auch auf diesem Flug - bei einem fair kalkulierten Ticket und dem Service an Bord von KLM erwarte ich keine Lounge |
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Boarding |
2 |
Fünf Minuten vor dem geplanten Boarding durften wir in das heillose Chaos bei den A-Gates eintauchen. Was denkt sich da der Flughafenbetrieber nur?! An unserem Gate waren 4 Flüge im 10 Minutenabstand angezeigt. Wer diese Gates kennt - da ist in etwa so viel Platz wie bei den alten A-Gates in Frankfurt. Die etwa 600 wartenden Menschen stapelten sich. Wir reden nicht von Sitzplätzen. Wir reden schlichtweg von Stehplätzen. Andere Gates wurden nicht bedient und standen leer. Klar- es gab zu wenig Personal, um die Gates auch zu bedienen. Der zu unserer Boardingzeit aufgerufene Flug nach Lion gewann im Übrigen das Rennen gegen unseren Flieger nur hauchdünn, wir starteten schlussendlich direkt dahinter ;-) Unser Boarding begann erträgliche 40 Minuten zu spät. Dafür gibt es einen Extrapunkt |
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Gepäck |
10 |
Auch hier gebührt uns selber das Lob - wir reisten nur mit Handgepäck und fanden dafür einen Platz in der Maschine |
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Pünktlichkeit |
6 |
Nach all dieser Aufregung in AMS belief sich unsere Verspätung in DRS auf unspektakuläre 30 min |
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Bewertung: In der Luft
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Note |
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Sitzkomfort |
6 |
Die älteren Sitze waren noch ein wenig besser gepolstert als die uns allen bekannten Gartenmöbel |
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Unterhaltung |
1 |
In der Sitztasche war dieses Mal nichts versteckt, was mir die Zeit vertrieben hätte. Das von KLM geplante Angebot von WIFI auf den Europastrecken wird nur in den Boeing 737-800 ausgerollt. Insofern schauten wir mit unsere Embraer 175 wortwörtlich in die Röhre ;-) |
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Sauberkeit |
5 |
Auch hier war die Kabine nicht die Neueste - und erschien nicht ganz so sorgfältig wie auf dem Hinflug gereinigt |
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Service |
10 |
Alle Achtung - auch auf diesem Flug waren die beiden Flugbegleiterinnen eine Augenweide und versahen ihren Dienst am Kunden mit großer Freundlichkeit und einer Verve, dass es eine Freude war! |
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Speisen |
8 |
Es wurde ein wohlschmeckendes Sandwich verteilt. Und es ist eigentlich so einfach und kostet die Airline vielleicht 30 Cent... |
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Getränke |
10 |
Es fühlte sich an wie früher ;-) Am Platz konnte man zwei Getränke erhalten - auch Bier und Wein waren im Angebot |
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Toiletten |
5 |
Diese waren bestimmt vorhanden, ich nutzte sie jedoch nicht |
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Extras |
10 |
Auch für diesen Flug muss man KLM ein anständiges Zeugnis ausstellen. Die Kommunikation im Vorfeld war offen und ehrlich. Für die Zustände am Flughafen kann KLM nichts und das Flugerlebnis selber war wirklich mit richtigem Service und freundlichen Mitarbeitern trotz voller Kabine eine Freude. Chapeau! |
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Bewertung: Sonstiges
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Note |
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Preis/Leistung |
6 |
Das Ticket kostete return faire 160 Euro. Wenn ich das gesamte Erlebnis dieser Rückreise betrachte, muss ich die chaotischen Verhältnisse in Amsterdam mit einbeziehen. Insofern diesmal ein paar Punkte weniger |
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Sicherheits-
empfinden |
10 |
Ruhig, freundlich und ohne jegliche Störung |
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Flugbewertung Bilder
Speisen/Getränke
Kleiner leckerer Snack
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Extras
Ein Vogel
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Grössere Schlangen ;-)
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Schlange in AMS
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*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
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