Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung KLM Cityhopper Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.63
 
Am Boden  7.50
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 6.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  5.88
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 7.00
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Amsterdam  -  Business Class

KLM Cityhopper Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3552 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
KLM Cityhopper Frankfurt Amsterdam 09.2014 Business Class KL1772 Embraer 190 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 schnell und ohne Wartezeit am Sky Priority-Schalter. Der Koffer konnte bis SMX durchgecheckt werden. Es gab eine (eher schmucklose) Bordkarte für beide Flüge. 
Lounge 7 KLM/AF-Lounge im Terminal 2 auf der dem Rollfeld abgewandten Seite fast gegenüber dem Abfluggate D 28. Es gab genügend bequeme Sitzmöglichkeiten, kleine Snacks, als Bubbly einen Cremant, ansonsten die übliche Getränkeauswahl. Kleines Manko: die Toiletten befinden sich im öffentlichen Bereich außerhalb der Lounge.
Boarding 6 Abruf aus der Lounge, wir konnten dann gleich in den (zweiten) Bus einsteigen und nach einiger Wartezeit ging es dann zum Flieger. An Bord wäre ein Becher Wasser erhältlich gewesen.
Gepäck 8 hat die Nacht in AMS gut überstanden
Pünktlichkeit 9 die Maschine war pünktlich zum Start fertig, der zugeteilte Slot stand allerdings erst 25 Minuten später zur Verfügung. Der Kapitän informierte hierüber. Ein guter Teil der Wartezeit konnte dadurch wett gemacht werden, dass der Rollweg zum Start auf der Bahn 25C sehr kurz war und es dann auch gleich los ging (über 18 West hätte es bei pünktlichem Losrollen sicherlich genauso lange gedauert). Ankunft in AMS dann fast wieder pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Der Embraer-Jet war durchgängig 2-2 bestuhlt, wobei die ersten drei Reihen wohl etwas mehr Sitzabstand hatten. Ansonsten kein Unterschied im Sitzkomfort zwischen C und Y. Ein freier Nebensitz war nicht vorgesehen, wurde aber teilweise durch eine Umsetzung von zwei Mitreisenden in die Reihe 4 geschaffen. Aber ok – die Cityhopper-Flugstrecken sind ja auch selten exorbitant lang. 
Unterhaltung 5 beschränkte sich auf Tageszeitung und Flugmagazin
Sauberkeit 10 kein Problem
Service 7 2 Flugbegleiterinnen kümmerten sich um die Fluggäste, alles recht flott und es wurde auch noch Getränk nachgereicht.
Speisen 7 Box mit Brötchen, frischem Salat, Pudding und Käse – war ganz schmackhaft und der Flugzeit angemessen.
Getränke 6 der südafrikanische Weiß- oder Rotwein im kleinen Plastikgebinde war durchaus trinkbar.
Toiletten - nicht besucht
Extras - waren nicht zu erwarten


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 FRA-AMS-SMX vv. 1267.- Euro über KLM.com 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra