Airline Bewertung
KLM Cityhopper
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Amsterdam nach Frankfurt
- Business Class
KLM Cityhopper
Business Class
Flugbewertung von
maustravel
wurde 2573 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
KLM Cityhopper
|
Amsterdam
|
Frankfurt
|
09.2014 |
Business Class
|
KL1765 |
Fokker 70
|
2 D |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
- |
Die Bordkarte für den gesamten Flug hatten wir bereits in SXM erhalten, das Umsteigen in AMS war allerdings nicht nur mit weiten Wegen, sondern auch mit diversen Pass- und Sicherheitskontrollen verbunden. Man sollte hierfür ein wenig Zeit einplanen |
|
Lounge |
7 |
Die KLM Crowne-Lounge im Schengen Bereich war sehr gut besucht, das Essensangebot der Tageszeit entsprechend frühstücksmäßig und das Getränkeangebot ok. |
|
Boarding |
5 |
Von der Lounge war es noch ein gutes Stück Fußweg zum Gate, wo wir dann noch einige Zeit auf das Einsteigen warten mussten. Nachdem es losging dann über Prio-Line und Finger hinunter auf das Vorfeld und anschließend über die bordeigene Treppe wieder hinauf in den Flieger, wo wir unseren Platz einnehmen konnten |
|
Gepäck |
5 |
Wir mussten erst einmal mit dem Bus zum Terminal 2, dann treppauf treppab im Zickzack zum Gepäöckband. Dies dauerte schon einige Zeit, aber das Band startete dann längst noch nicht. Als es endlich losging, kamen die Koffer wild durcheinander – von bevorzugter Auslieferung keine Spur. Gepäckmäßig ist FRAPORT nun wirklich nicht Weltspitze. |
|
Pünktlichkeit |
9 |
Die Maschine dockte leicht verspätet ab und musste dann eine Weile bis zur Startposition rollen. Die Kapitänin schaffte es dann aber, ohne Umwege in FRA auf 07R landen zu können und hatte dadurch nur einen kurzen Rollweg bis zum Zwergenpark vor dem Terminal 2, was eine fast pünktliche Ankunft bedeutete |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
6 |
Die Fokker 70 war durchgängig 2-3 ausgestuhlt, wobei die ersten 3 Reihen wohl etwas mehr Sitzabstand hatten. Auf der rechten Seite blieb der Mittelsitz frei, es waren allerdings nur 3 C-Paxe an Bord. Für den kurzen Flug war es ok. herausragend businessmäßig war es nicht. |
|
Unterhaltung |
6 |
Es konnte noch eine deutsche Zeitung organisiert werden, sonst nur Bordmagazin |
|
Sauberkeit |
10 |
Die alte F 70 war innen wie außen gut aufgefrischt und befand sich optisch (und hoffentlich sonst auch) in einem prima Zustand. Bemerkenswert noch die für diesen doch eher kleinen Flieger geräumigen Gepäckfächer. |
|
Service |
5 |
Bei 3 C-Gästen und auch in Y nicht überfüllten Maschine hätte ich mir doch eventuell etwas mehr Zuwendung erhofft. Es dauerte eine Weile, bis das Frühstück verteilt wurde, an Getränken wusste die junge FB nicht so ganz genau, was sie uns anbieten konnte und für einen Refill musste man sie hinter dem hurtig geschlossenen Vorhang hervorklingeln. |
|
Speisen |
9 |
Es wurde ein recht ansprechendes Frühstück angeboten |
|
Getränke |
6 |
keine überwältigende Auswahl (und wohl auch kein Unterschied zu Y) |
|
Toiletten |
- |
nicht besichtigt |
|
Extras |
- |
nicht erwartet |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
6 |
|
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Bei einem Gesamtpreis von 1267.- Euro FRA-SXM vv entfielen 268.- Euro auf FRA-AMs vv. Dafür wurde auf diesem Teilstück nicht besonders viel geboten. |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
Speisen/Getränke
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von maustravel
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|