Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Comair Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.74
 
Am Boden  6.95
Check In 3.00
Lounge 10.00
Boarding 4.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  7.26
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 7.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Johannesburg nach Port Elizabeth - letzter gemeinsamer Flug mit meinen beiden Freunden, leider saß ich auf der falschen Seite des Vorhangs  -  Economy Class

Comair Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 883 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Comair Johannesburg Port elizabeth 01.2020 Economy Class BA6243 B 737-800 12C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Nachdem die vor uns eincheckenden Passagiere mit afrikanischer Gemütlichkeit abgefertigt waren, durften wir rund 3,5 Stunden vor dem Abflug vortreten. Uns wurde erklärt, dass man keine Haftung für das Gepäck übernehmen könne wenn wir dieses mehr als 2 Stunden vor dem Abflug abgeben würden. Sowas habe ich noch nie erlebt. Da sich der Wert des Inhaltes meines Koffers in Grenzen hielt, habe ich gerne unterschrieben um ihn auf die Reise schicken zu dürfen. 
Lounge 10 Ich wurde als Gast von Maustravel dank dessen Goldkarte mit meinem schnöden und statuslosen Eco-Ticket eingelassen. Diese Lounge, die ja noch dazu Domestic ist, besticht durch großzügiges Ambiente und ein Speisenangebot welches eine optische Augenweide darstellt. Da habe ich die SAA First Lounge International schlechter in Erinnerung. Mit Bar und Weinzapf-Anlage ließ sich die Wartezeit sehr gut überbrücken. Auf den Toiletten standen viele kleine Waschräume samt Waschbecken in edler und sauberer Aufmachung zur Verfügung.
Boarding 4 Zur angegebenen Boardingzeit erfolgte eine Ansage welche eine Verzögerung von 20 Minuten ankündigte. Immerhin durfte ich gemeinsam mit Maustravel bevorzugt in den ersten Bus einsteigen. Ich wurde noch am Gate gefragt, ob ich denn im Notfall am Notausgang helfen wolle was ich natürlich bestätigt hatte. Keine Begrüßung oder Aufmerksamkeit an Bord.
Gepäck 10 Wir verzichteten auf einen Priority Label um unsere Koffer nicht vermeintlich interessant zu machen für Diebe in JNB. Dafür kam der Koffer dann wirklich rasch an, einwandfrei
Pünktlichkeit 6 Nach dem Boarding dauerte es noch einige Zeit da eine GPU von der anderen Seite des Flughafens geholt werden musste. So startete der Flug mit knapp einer Stunde Verspätung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Ich habe mir gegen Entgelt einen Sitz am Notausgang vergönnt. Umso verärgerter war ich, als ich feststellte, dass die Reihen 14 und 15 die Notausgangsreihen waren und meine Reihe 12 davor. Immerhin blieb der Nebensitz in der relativ vollen Maschine frei – dies war somit eigentlich mehr Komfort als in einer vollen Exit Row. Trotzdem werde ich um Erstattung meiner Reservierungsgebühr ersuchen. Der Sitzabstand war annehmbar auch wenn die Kabine den Eindruck vermittelte älter als bloß 9 Jahre zu sein. UPDATE: Comair hat binnen 1 Tag (!) reagiert, sich entschuldigt und die Reservierungsgebühr zurück erstattet. 
Unterhaltung 3 Nichts außer einem Bordmagazin.
Sauberkeit 7 Generell schmuddelig und Mist vom Vorgänger in meiner Sitztasche.
Service 8 Freundlich und professionell ohne Besonderheiten
Speisen 9 Auswahl aus einem Wrap mit Huhn und einer vegetarischen Variante. Ich entschied mich für das Federtier. Dazu ein kleines süßes Delight. Dieses Mahl war durchaus lecker und angemessen.
Getränke 9 Einwandfreier Eco Standard mit Bier und Wein.
Toiletten 8 klein aber sauber, was will man sonst erwarten?
Extras 10 Nichts aber auch nicht erwartet, die Extras der Annehmlichkeiten durch den Status meines Reisepartners mit Goldkarte waren für mich mehr als genug


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Recht günstig zeitgerecht one way gebucht.  
Sicherheits-
empfinden
8 Ich suchte unmittelbar nach dem Ausschalten des Anschnallzeichens die Toilette auf – während ich dort war, begann die Maschine heftig zu schütteln sodass ich mich fest halten musste und auch der Rückweg zu meinem Sitz war nur mit Anhalten an den Sitzen möglich. Erst als ich meinen Sitz erreichte, also sicherlich 1-2 Minuten nach dem Beginn der Turbulenzen, ging das Anschnallzeichen an. Turbulenzen können ja immer auftreten, aber der Kapitän sollte dann schon etwas reagieren. Vor mir saß eine Dame mit 2 kleinen Kindern die wohl gerade mal alt genug waren um einen eigenen Sitz einnehmen zu müssen. Zunächst hatte sie beide auf einem Sitz gemeinsam fest geschnallt was aber vom Personal unterbunden wurde. Während der turbulenten Flugphase turnte eine der jungen Damen munter auf ihrem Sitz herum und veranstaltete Lichtspiele. Wie dumm und verantwortungslos kann man sein?


Flugbewertung Bilder

Lounge























Kabine/Sitz


Notausgang bezahlt und Standard bekommen

Kind turnt bei Turbulenzen mit eingeschaltetem Anschnallzeichen munter herum

Business Class für mich leider diesmal nicht
 

Speisen/Getränke


Bordverpflegung

angenehm kühl

ansprechender Imbiss
 

Toilette


eng aber funktionell

Eine Boing Toilette und nicht mehr

Extras


statuslose Bordkarte mit Boarding Group 4

Am Checkin

einsteigen im Regen

Comair in BA livery

Busboarding
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra