Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Comair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.83
 
Am Boden  7.20
Check In 7.00
Lounge 7.00
Boarding 5.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.28
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 7.00
Service 4.00
Speisen 6.00
Getränke 5.00
Toiletten 4.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Plaisance nach Johannesburg  -  Business Class

Comair Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2342 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Comair Plaisance Johannesburg 12.2015 Business Class BA6398 B 737-800 4 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Nach nur kurzer Wartezeit wurden wir am C Schalter von BA/Comair höflich und freundlich bedient. Die Sitzplätze hatte ich schon 24 Stunden vor Abflug auf 4 A/C geändert (zugeteilt waren 5 E/F, die wohl schlechtesten auf diesem Flieger), das Gepäck konnte nur bis JNB (und nicht auf den Weiterflug am nächsten Tag nach PLZ) abgefertigt werden (Trost: wir hätten es sowieso in JNB vom Band nehmen und neu einchecken müssen). Wir erhielten eine Einladung in die Lounge, deren Lage erklärt wurde. 
Lounge 7 Leider war für Comair nicht die tolle Amadee Lounge von Air Mauritius, sondern die Atol Lounge von Ground2air „zuständig“. Sie war modern, geräumig und nicht sehr voll. Das Essensangebot war mager und die Getränkeauswahl durchschnittlich – immerhin gab es Sekt von Nederburg.
Boarding 5 Wir konnten die Maschine und das Gate von der Lounge aus sehen. Als angekündigt wurde, der Einsteigevorgang würde in 5 Minuten beginnen, sind wir langsam losgegangen, um dann doch noch eine Weile vor der Schnur der C-Linie warten zu müssen. Dann durften zuerst die Hilfsbedürftigen an Bord und nach weiterer Wartezeit C und Priority Gäste, die anschließend allerdings noch mit einem längeren Aufenthalt im Finger beglückt wurden – nämlich bis die Rollstühle zurückkamen. Das Begrüßungsgetränk an Bord gab es erst, nachdem die komplette Y-Truppe vorbeimarschiert war – immerhin gab es Sekt – wenn auch aus Plastikbechern. Fast wären wir in Reihe 4 bei diesem Service übersehen worden, glücklicherweise konnten wir uns noch gerade bemerkbar machen.
Gepäck 8 Nach Busfahrt und längerer Wartezeit an der Passkontrolle waren die Koffer schon auf dem Band, als wir dort ankamen.
Pünktlichkeit 10 10 Minuten zu spät weg – 20 Minuten zu früh da

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Auch auf diesem Flug Konfiguration 2-3, das war ok, aber nicht überwältigend. Den Sitzabstand würde ich als ausreichend bezeichnen. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin und Blick aus dem Fenster
Sauberkeit 7 Ein Kaugummi in dem Tütchen für magentechnische Notfälle – aber wer guckt da auch schon rein ;-).
Service 4 Wieder kümmerten sich auf dieser B 737 fünf FB um ihre Gäste (bei LH wären es wohl nur 3 gewesen). Der Flieger war nicht voll – dafür wurde von den beiden schwarzafrikanischen Damen, die für den Bereich vor dem Vorhang zuständig waren, wenig geboten. Das erste Getränk gab es 50 Minuten nach dem Start,- anschließend eigentlich nur noch auf Anfrage (dann bekam man allerdings alles, was man wollte). Das Essen wurde in der Mitte des Fluges ausgesprochen hurtig serviert, und wer mit dem Verzehr nicht schnell genug war, hatte das Pech, dass sein Geschirr nicht mehr abgeräumt wurde, sondern bis kurz vor der Landung auf dem Tischchen stehen blieb.
Speisen 6 Die Hauptspeisen wurden zur Auswahl vorgezeigt: Huhn kreolisch mit Reis oder zwei Spieße Seafood mit einer Art Maisbrei. Drumherum waren Salat, ein Stück Käse und ein Küchlein vorgesehen. Es war essbar ohne umwerfend zu sein.
Getränke 5 Bedauerlicherweise konnte man das Getränkeangebot weder einer Karte entnehmen, noch auf einem Wagen besichtigen, da alle Gläser gefüllt und zu Fuß aus der Küche kamen. Immerhin gab es bis zum Schluss einen Schaumwein mittlerer Art und Güte aus Südafrika und auch zwei Fläschchen Amarula waren verfügbar (womit der Vorrat dann allerdings auch wieder erschöpft war).
Toiletten 4 Sehr klein und ohne jegliche Annehmlichkeiten
Extras 5 Ein vorbeikommender Steward beglückte uns unerwartet (und unaufgefordert) mit Spielkarten (dass es so etwas heute noch gibt!), Decke und Kissen waren vorhanden, feuchte Tücher Fehlanzeige.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Trotz Meilenticket wegen der hohen Nebenkosten bei der gebotenen Leistung nicht unbedingt den Preis wert. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz





Speisen/Getränke


Begrüßungssekt im edlen Plastikgebinde

nach dem Start: Sekt im Glas mit Nüssen

Hauptspeise Seafood

Ausdeckung

Hauptspeise Huhn kreolisch

Nachspeise Käse und Kuchen


Extras



Start von Mauritius

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra