Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Comair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.71
 
Am Boden  8.15
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.97
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Port elizabeth nach Johannesburg  -  Business Class

Comair Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1109 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Comair Port elizabeth Johannesburg 02.2020 Business Class BA6240 B 737-800 4 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Nach nur kurzer Wartezeit machte mich ein junger Mann mehr oder minder wortlos fertig – effizient, aber ohne große Zuwendung. 
Lounge 8 Die Bidvest Lounge war bei meinem Eintreffen noch leer, füllte sich dann aber beträchtlich. Das Essensangebot war nicht überwältigend, aber ausreichend; ebenso die Getränkeauswahl (PLZ ist ja auch ein eher kleiner Inlandsflughafen). Die Versorgung mit Stromanschlüssen war gut, Das Internet ebenfalls.
Boarding 8 Aus der Lounge konnte ich die Ankunft und Abfertigung meines Fliegers beobachten und mich so zeitgerecht auf den Weg machen, dass ich am Gate mich ohne Wartezeit der Priority-Schlange anschließen und über das Vorfeld den kurzen Weg zur Maschine laufen konnte. Dort hatte man sehr clever noch eine Mitarbeiterin postiert, die die Fluggäste zur vorderen oder hinteren Treppe wies – sehr vernünftig und die Einsteigeeffizienz ungemein fördernd. Vor dem Start gab es dann noch ein Fläschlein Wasser – still oder laut.
Gepäck 9 Der Koffer kam in JNB nach nur kurzer Wartezeit im vorderen Bereich an.
Pünktlichkeit 10 Wir waren pünktlich in Joburg.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Der Sitzkomfort war in dieser 737 nicht nur durch einen recht großzügigen Sitzabstand, sondern auch durch eingerückte Armlehnen beim (mit Ablage geblockten) Mittelsitz gewährleistet. Dadurch war auch die Sitzbreite angenehmer, als sonst bei 3-3 üblich. 
Unterhaltung 3 Da war nur das Bordbuch vorgesehen.
Sauberkeit 9 Die ZS-ZWX war Baujahr 2011 und vorher bis 2019 für Pegasus geflogen. Es ist schon erstaunlich, woher sich Comair den Ersatz für die 737MAX, die die Flotte modernisieren sollten, überall zusammenkratzen muss.
Service 10 Von den 20 potentiellen Sitzmöglichkeiten vor dem Vorhang waren 15 besetzt, was den beiden zuständigen Flugbegleiterinnen auf der kurzen Strecke vollen Einsatz abverlangte. Sie erledigten dies mit Bravour und das Konzept Getränk, Essenstablett, warme Hauptspeise nach Wahl, weiteres Getränk war beispielhaft – so sollte es sein!
Speisen 9 Auf der Ausdeckung befand sich ein Salat, ein frisches Brötchen mit Butter und Käse und ein kleiner Nachtisch. Die drei waren Hauptspeisen (Fisch, Rind oder vegetarisch) wurden zur Auswahl präsentiert. Ich hatte das Rind, wobei vor allem die Beilagen sehr überzeugend waren. Insgesamt ein gutes Mahl – speziell auch im Hinblick auf die kurze Strecke.
Getränke 9 Je zwei Weiß- und Rotweine wurden auf dem Wagen durch die Kabine gefahren, auf Wunsch erhielt ich auch einen wirklich guten südafrikanischen Sekt und einen Gin Tonic nebst Nachfüllung.
Toiletten - nicht besucht
Extras 10 Zusätzlich zu dem ausgezeichneten Gesamtpaket Essen- Trinken-Service gab es auch noch ein feuchtes Tüchlein.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Mit Avios bezahlt. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge



















Kabine/Sitz





Speisen/Getränke






vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra