Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Comair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.65
 
Am Boden  8.40
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 4.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.54
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Johannesburg nach Port Elizabeth  -  Business Class

Comair Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3879 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Comair Johannesburg Port elizabeth 12.2015 Business Class BA6237 B 737-300 2 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die Mitarbeiterin war sehr höflich ohne von großer Ahnung getrübt zu sein. Nachdem sich an einem Koffer ein silberner Anhänger befand, stufte sie den Status trotz Vorlage der Goldkarten auf Silber herab (??). Immerhin änderte sie auf Nachfrage die Sitze von 2 E/F auf 2 D/F und ließ den Mittelsitz durch den Supervisor blocken. Auch der Weg zur Lounge wurde erklärt. 
Lounge 10 SLOW Lounge im Inlandsbereich.- dass 2 Lounges am gleichen Flughafen so verschieden sein können! Hier gab es eine höfliche Begrüßung, weite Fensterfronten, einen aufmerksamen Barservice (ok, es war ja auch schon nach 10.00 Uhr). Die frei bedienbaren Weine hätten für eine gute Weinprobe gereicht, das Essen war hübsch angerichtet und die fantastische Tomatensuppe wäre alleine einen Besuch wert gewesen. Die Unisex-Toiletten wurden nach jedem Besuch gewartet und waren teilweise auch mit einer Dusche ausgestattet. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt.
Boarding 4 Aus der Lounge konnten wir beobachten, dass unsere Maschine schon verspätet ankam, es dann eine Weile dauerte, bis die Passagiere hinten über eine Treppe ausstiegen, am Flieger vorbeimarschierten und dann vorne wieder die Treppe zum Finger aufstiegen. Auf Nachfrage in der Lounge wegen möglicher Verspätung des Fluges teilte man uns mit, es würde ein Aufruf erfolgen. Dies geschah dann auch so, und wir begaben uns eine Etage tiefer und konnten gleich die Kontrollen passieren, da das Boarding schon begonnen hatte. Im Finger gab es in der Folge erst einmal einen größeren Stau, dann ging es die Treppe hinunter, am Flieger vorbei und am Heck wieder die Treppe hoch. Als nach diesem doch etwas umständlichen Procedere eine Stewardess nach dem Betreten der Maschine noch einmal die Bordkarten sehen wollte, war ich doch etwas angesäuert (obwohl sie natürlich nur ihre Pflicht tat und prüfen wollte, ob wir auch tatsächlich auf dem richtigen Flug waren ;-) ). Anschließend mussten wir uns noch von ganz hinten an lauter im Weg stehenden Deppen vorbei (kann man sich nach Erreichen seines Platzes und Verstauen seines Handgepäcks nicht ganz einfach hinsetzen?) nach ganz vorne durchkämpfen, und bekamen dann dort erst einmal eine Tageszeitung angeboten, die wir allerdings gerne durch ein Glas Schaumwein substituierten – diese Erfrischung hatten wir uns redlich verdient.
Gepäck 10 Kam in PLZ sehr schnell an
Pünktlichkeit 8 Eine knappe Stunde Abflugverspätung war bis PLZ natürlich nicht aufzuholen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Mit freiem Mittelsitz ist auch die Dreierreihe ganz ok – ansonsten wie gehabt 2-3 mit nicht exorbitantem Sitzabstand. 
Unterhaltung 5 Die Zeitung erwähnte ich schon, weiter blieb außer dem Bordmagazin wieder nur der Blick aus dem Fenster.
Sauberkeit 8 Diese 737 hatte bestimmt schon viele Flugjahre unter den Tragflächen, war aber gut gereinigt.
Service 10 Der Purser (Ibrahim) machte nicht nur klar verständliche Ansagen, sondern kümmerte sich auch während des ganzes Fluges unentwegt um seine Gäste – welch schöne Abwechslung zu den beiden vorangegangenen Flügen!
Speisen 7 Für diesen Inlandsflug mit einer Gesamtdauer von 1.40h war ein kalter Imbiss vorgesehen: entweder Hähnchenbrust oder etwas Vegetarisches. Dazu gab es ein Stück Kuchen und ein Kügelchen Schokolade.
Getränke 8 Es gab wieder den südafrikanischen Konsumschaumwein (um die 3.- Euro im Getränkeshop), und wir erfuhren, dass 2 Fläschchen Amarula die neue Standard-Bordausstattung bei Comair sei, andere Spirituosen aber durchaus reichlicher vorhanden wären.
Toiletten - nicht besucht
Extras 10 Ein Lob dem aufmerksamen und freundlichen Service.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket – und dieses Mal stimmten auch die gebotenen Leistungen am Boden und an Bord. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge













Kabine/Sitz



so etwas gab es früher wirklich: Aschenbecher in der Armlehne


Speisen/Getränke





Extras


kurzer Fußweg in PLZ

Ausstieg in JNB

Einstieg in JNB
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra