Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Comair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.13
 
Am Boden  9.15
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.25
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Johannesburg nach Port elizabeth  -  Business Class

Comair Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1812 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Comair Johannesburg Port elizabeth 02.2018 Business Class BA6235 B 737-800 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Eigentlich hatte ich schon eine Bordkarte und auch der Koffer war durchgelabelt – mir schien dieser Anhänger allerdings sehr instabil, und so ließ ich ihn bei der Abgabe noch einmal am C-Schalter per Stapler fixieren. Dies ging schnell und problemlos. 
Lounge 10 Die für Comair zuständige SLOW Lounge war wieder fantastisch. Das kalte Buffet sah hervorragend aus, Getränke aller Art gab es nicht nur aus Kühlschränken, sondern auch an einer Bar, an der mehrere MitarbeiterInnen für einen reibungslosen und flotten Ablauf sorgten. Eine breite Fensterfront erlaubte einen ungehinderten Blick auf die parkenden Flugzeuge (und das Handling meines zu spät eingetroffenen Fliegers). Das ganze wurde abgerundet durch großzügige, stets gepflegte Toiletten (Duschen waren trotz Inlands-Lounge auch vorhanden) und ein hervorragend funktionierendes Internet – absolut nichts zu meckern!
Boarding 9 Es erfolgte rechtzeitig eine Ansage, dass der Flug ca 25 Minuten verspätet wäre (nachvollziehbar, da noch nicht einmal ein Flugzeug am vorgesehenen Gate stand). Ich ging dann los, als der Cateringwagen abgefahren und die Betankung abgeschlossen war und konnte auch gleich die Kontrollen passieren. Im Finger gab es dann noch einen kleinen Stau – und im Flieger, nachdem alle eingestiegen waren, ein Getränk (Wasser, Saft, Sekt) vor dem Start
Gepäck 10 Der Koffer kam erstaunlich schnell auf dem Gepäckband an.
Pünktlichkeit 8

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Wieder recht bequeme Sessel mit ausreichendem Sitzabstand 2-3 aufgebaut – ein schöner Kompromiss für kurze Strecken 
Unterhaltung 7 Mit Essen, Trinken und der Beobachtung meiner Mitflieger war ich ausreichend beschäftigt. Diese waren nun wirklich unterhaltsam: 2 Herren saßen vor mir, eine Dame auf der rechten Seite. Bald zog der eine Herr von 1C auf 2F um – was natürlich die Kommunikation und den „Warenaustausch“ mit dem Zurückgebliebenen auf 1A erschwerte. So hüpfte dieser aufgeregt hin und her, stand auch teilweise ein wenig störend im Gang herum – bis er endlich auf die coole Idee kam, auf 3D Platz zu fassen. So bildete man letztlich nicht nur ein dekoratives Dreieck, sondern konnte auch beobachten, wie ein erfahrener Vielflieger (damit meine ich nun mich ;-) ) nach dem Essen lässig einen Whiskey orderte. Da folgte man nach kurzer Diskussion doch schnell und die fröhliche Party auf der anderen Seite begann – die beiden Buben freuten sich sichtlich über die (neue?) Erfahrung – und ich verstaute mein nur leicht angenipptes 0,05l-Fläschlein Jameson für schlechte Zeiten in meiner Tasche.
Sauberkeit 9
Service 9 Die Abläufe auf BA/Comair waren erneut gut koordiniert. 2 Damen waren für die 9 Gäste in der C (24 Plätze waren verfügbar) zuständig. Nach dem Start gab es zunächst ein Getränk nach Wahl, dann folgte die Ausdeckung mit Vor- und Nachspeise, und nach dem Abräumen des Salatschälchens wurde eine Auswahl von 3 Hauptspeisen vorgezeigt. Dazu gab es dann noch einen Refill und nach dem Abräumen wurde Tee oder Kaffee (oder eben auch ein Digestif, wenn man danach fragte ;-) ) angeboten. Leider war danach wieder Schicht im Schacht – die Flugbegleitergewerkschaft wird hart für diese Pause verhandelt haben.
Speisen 10 Never change a winning team – Vor- und Nachspeise waren eh identisch und als Hauptspeise blieb ich bei dem Steak, das wieder hervorragend zart und saftig war und bestätigte, dass die gute Qualität auf dem vorherigen Flug nicht nur ein Ausreißer war.
Getränke 9 Der südafrikanische Sparkling schmeckte gut und gegen die großzügige Whiskeygabe hatte ich auch keine Einwendungen.
Toiletten - nicht besucht
Extras 7 ein gar winziges feuchtes Tüchlein


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Mit BA Avios bezahlt – und da ist sogar ein Stopover erlaubt. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz





Speisen/Getränke






 

Extras




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra