Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Comair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.61
 
Am Boden  8.45
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.38
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Cape Town nach Johannesburg  -  Business Class

Comair Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1420 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Comair Cape Town Johannesburg 02.2018 Business Class BA6414 B 737-800 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Es gab zwar Club-Schalter bei BA/Comair – aber dahinter saß niemand. Stattdessen stand eine Mitarbeiterin davor und schickte mich an einen freien Y-Counter, wo ich sofort meinen Koffer abgeben konnte und die Bordkarten für die nächsten beiden Flüge erhielt (während der Koffer ohne Priority Sticker – war an diesem Schalter wohl nicht verfügbar - nur nach JNB geschickt wurde).  
Lounge 8 Die SLOW Lounge im Inlandsterminal war ausgesprochen gut besucht. Zum Glück wusste ich, dass noch eine weitere Etage existierte, erklomm flugs die Treppen und fand im oberen Stockwerk problemlos noch ein Plätzchen. Das Essensangebot war wieder umfangreich und schön anzuschauen – und beim Ansehen blieb es zunächst auch bei den alkoholischen Getränken: diese wurden erst ab 11.00h freigegeben. Stattdessen wurde an der Bar eifrig Kaffee in allen Variationen gekocht – und ein Cranberry-Ingwer-Saft schmeckte gar nicht so übel. Wenn man sich nicht des schönen Blicks auf die startenden, landenden oder rollenden Flugzeuge erfreuen wollte, stand ein gut funktionierendes, schnelles Internet zur Verfügung.
Boarding 7 Ich wartete nicht einmal ab, bis der Aufruf des Fluges in der Lounge erfolgte, sondern schlenderte schon vorher los – um dann am Gate auf eine lange Schlange Flugwilliger zu treffen. Zwar entdeckte ich die zweite Reihe für bevorzugt einsteigeberechtigte Gäste – dort standen aber nicht wesentlich weniger Leute an. Aber ich hatte ja keine Eile und einen designierten Sitzplatz, übte mich also in Geduld und kam auch ans Ziel. Sogar mein Handköfferchen konnte ich noch platznah im Gepäckfach verstauen – nur für Fotos in der Kabine reichte es nicht mehr, da die Plätze fast alle schon besetzt waren. Nachdem der Einsteigevorgang endlich abgeschlossen war (der Flieger war komplett ausgebucht), gab es vor dem Start noch ein Glas Wasser, Saft oder Sekt zur Begrüßung.
Gepäck 10 Auch ohne besondere Kennzeichnung kam der Koffer sehr schnell und unter den ersten auf dem Gepäckband in JNB an.
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die vermittelnde 2-3 Konfiguration mit ausreichendem Sitzabstand ermöglichte auch bei voller Kabine einen bequemen Kurzstreckenflug. 
Unterhaltung 7 Es wurden Tageszeitungen angeboten.
Sauberkeit 9
Service 6 Wie schon gesagt: sämtliche 24 C Plätze waren belegt, was natürlich einen erhöhten Arbeitsaufwand für die beiden zuständigen Servicekräfte bedeutete. Zuerst gab es eine Getränkerunde nach Wahl vom Wagen, hierum kümmerte sich exclusiv der männliche Kollege. Dies nahm natürlich einige Zeit in Anspruch. Als er damit fertig war, gab er den Staffelstab an seine Kollegin weiter, die nun einzeln die Tabletts mit Vor- und Nachspeisen aus der Küche auf den Tisch brachte. Nach geraumer Zeit wurde dann noch ein Brötchen offeriert, bevor – nun war wieder der Herr an der Reihe – die Hauptspeisen ins Angebot gebracht wurden. Die drei Varianten wurden jeweils sehr schön zur Auswahl präsentiert, und dann musste man schauen, dass man irgendwie dafür noch einen Platz auf dem Tablett fand. Ein weiteres Getränk war leider nach HDV 6414 nicht vorgesehen, wurde mir jedoch großzügigerweise gewährt, als ich beim Abräumen clevererweise danach fragte. Kaffee oder Tee kamen auf diesem Flug überhaupt nicht ins Angebot. Insgesamt war der Service nicht besonders effizient und schon gar nicht persönlich oder herzlich.
Speisen 9 Dafür war das Essen wieder recht gut. Der Salat war frisch, und zur Hauptspeise hatten mich Tortellini mit Tomatensauce angelacht, und letztere war wirklich erstaunlich fruchtig und pikant.
Getränke 8 Auf dem Wagen standen je zwei Weiß- und Rotweine, ich blieb bei dem sehr trinkbaren südafrikanischen Schaumwein und konnte letztlich auch noch ein Fläschchen Jameson erhaschen.
Toiletten - nicht besucht
Extras 6 Nach dem Start gab es ein feuchtes Tüchlein.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 mit BA Avios „bezahlt“\\\\r\\\\n\\\\r\\\\n 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


















 

Speisen/Getränke







Extras




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra