Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Berlin Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.10
 
Am Boden  7.75
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.04
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 6.00
Service 5.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Hannover nach Wien - keine besonderen Highlights im fast vollen Flieger  -  Economy Class

Air Berlin Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2449 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Berlin Hannover Wien 06.2015 Economy Class AB8506 A319 11A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Mit Eithad Guest Gold Card am Priority Schalter ohne Wartezeit eingecheckt – diesmal brauchte ich keinen Ausweis 
Lounge - Kein Loungezugang mit Etihad Guest Cold Gard; daher auch keine Bewertung da es in Hannover leider auch keinen exklusiven Wartebereich von Air Berlin gibt. Trotzdem will ich die HAJ Club Lounge beschreiben welche ich mit meiner Diners Card kostenlos betreten konnte. Die Lounge ist klein und spartanisch ausgestattet – da ich aber großteils alleine war, reichte das – es gibt Würstchen Fleischlaibchen mit Kartoffelsalat und diverse Kleinigkeiten, also eigentlich ausreichend … nervig dass man einen Stock runter und dann noch ein Stück weiter muss um ein WC zu finden
Boarding 9 Priority Boarding tadellos umgesetzt und als erster im Flieger; nette Begrüßung mit Zeitungen UND Zeitschriften – in Austrian Eco gibt es gar nichts mehr … danach in Boarding-Gruppen; das gibt es bei OS/LH/LX auch nicht …
Gepäck 10 Nicht inkludiert bei Just Fly und nicht erforderlich – Pluspunkte gibt es dafür, dass es trotz Billigtarif keinerlei mühsame Kontrolle von Größe und Gewicht des Handgepäcks gab
Pünktlichkeit 9 10 Minuten zu spät ab, Landung pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 3-3 – Anordnung; XL – Sitz am Notausgang kostenpflichtig gebucht, im Gegensatz zum Hinflug war die Maschine fast voll gebucht und damit beide Sitze neben mir von ganz offenbar nicht dafür zahlenden Passagieren besetzt – ich durfte mich dann aber in die Reihe davor umsetzen, dort war dann zumindest der Mittelsitz frei 
Unterhaltung 8 Zeitungen UND Zeitschriften beim Boarding; bei Austrian ECO gibt es gar nichts mehr …
Sauberkeit 6 Mist in der Sitztasche
Service 5 Aufmerksam und Zuvorkommend
Speisen 8 In Anbetracht des späten Abfluges habe ich kein Essen vorbestellt; das Käsesandwich war wieder sehr lecker
Getränke 8 Alles da; Alkoholika kostenpflichtig verfügbar aber in Anbetracht meines am Flughafen geparkten Autos nicht genützt
Toiletten -
Extras 5 nichts aber auch nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 VIE – HAJ – VIE mit nur einer Übernachtung zur Messezeit kurzfristig gebucht SEHR GÜNSTIG mit EUR 99.- (ohne Extras) 
Sicherheits-
empfinden
9 Stets völlig einwandfrei – einen kleinen Abzug gibt es nur dafür, dass es keinerlei Nachfrage oder Unterweisung wegen meiner Position am Notausgang gab.


Flugbewertung Bilder

Lounge









Speisen/Getränke


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra