Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Berlin Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.47
 
Am Boden  7.60
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 2.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  3.82
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 1.00
Speisen -
Getränke -
Toiletten -
Extras 2.00
 
Sonstiges  5.00
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 7.00



Berlin nach Stuttgart  -  Economy Class

Air Berlin Economy Class Flugbewertung von pampel wurde 2831 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Berlin Berlin Stuttgart 12.2016 Economy Class AB6551 B737-700


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Kurze Wartezeit am Priority-Schalter, dann freundlicher Check-in 
Lounge 8 Air-France Lounge in Tegel - zwar recht klein, aber mit fast allem ausgestattet was eine Domestic-Lounge für mich braucht, lediglich Toiletten fehlen und schade dass die Lounge vor der Sicherheitskontrolle liegt. An diesem Nachmittag zum Glück nicht so voll.\\\\r\\\\nInteressant ist dass die Lounge in den letzten Wochen mit neuen Sitzmöbeln ausgestattet wurde, da glaubt man wohl nicht an eine BER-Eröffnung in 2017.
Boarding 2 Kurz vor der angegebenen Boardingzeit zum Gate und direkt durch die leere Sicherheitskontrolle. Dann endlich mal ein Boarding das pünktlich begann, das blieb dann aber auch leider das einzig positive.\\\\r\\\\nBei der Kontrolle meiner Bordkarte erhielt ich eine neue, mit dem Hinweis mein Sitz habe sich geändert - allerdings wäre der Platz der gleiche geblieben, nur zwei Reihen weiter vorne, also eigentlich kein Problem\\\\r\\\\nAn Bord folgte dann aber die Ernüchterung: mein \\\\\\\'neuer\\\\\\\' Platz war bereits belegt und auf eine Rückfrage bei der veantwortlichen Flugbegleiterin/Purserin erhielt ich nur in einer noch nie erlebten Arroganz die Aussage \\\\\\\'Ach, den Platz hab ich weg gegeben, jetzt ist nur noch ein anderer frei\\\\\\\'. Der Platz den sei mir dann zuteilen wollte wäre ein Mittelplatz gewesen, erst auf Rückfrag bequemte sie sich mir immerhin einen freien Fensterplatz zuzuweisen.\\\\r\\\\nEin Minimum an Freundlichkeit oder gar eine Entschuldigung für das Chaos brachte sie nicht auf, stattdessen wirkte sie sehr genervt und behandelte mich so als wäre das Sitzplatzproblem mein Verschulden und ich könnte froh sein überhaupt noch mit fliegen zu dürfen. \r\nIch kann durchaus verstehen dass es Gründe gibt, die einen Sitzplatzwechsel erforderlich machen (wobei ich ohne Wechsel des Flugzeugtyps und so willkürlich schon weniger Verständnis aufbringen kann), aber dann muss das professionell gehandhabt und freundlich kummuniziert werden, aber nicht so unmöglich wie in diesem Fall.
Gepäck 10 Priority funktionierte wirklich mal - das Priority-Gepäck lag schon auf dem Band als ich dort ankam und drehte fröhlich seine Runden
Pünktlichkeit 9 Leicht verspätet los, aber überpünktlich gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Vom lange vorreservierten Gang-Platz in Reihe drei, schließlich weiter hinten am Fenster gelandet. Immerhin war die Beinfreiheit für den Flug ok.\r\nWenn eine Airline wie AirBerlin die Kabine aber in mehrere Sitzplatzbereiche unterteilt und für die Sitze weiter vorne extra Gebühren nimmt bzw. diese als Sonderleistung für Statuskunden anbietet, kann es nicht sein dass man einfach von diesen Plätzen umgesetzt wird ohne dafür mindestens eine Entschuldigung zu erhalten. 
Unterhaltung 8 Zeitungen und Zeitschriften am Gate, Airshow an Bord - besser als bei den meisten anderen Airlines
Sauberkeit 9 Alles sauber
Service 1 Welcher Service? Eine derart arrogante und unfreundliche Art wie bei dieser Purserin hab ich noch nie erlebt. So jemand sollten nicht im Service und schon gar nicht in verantwortlicher Position arbeiten.\r\nFehler und Probleme können auftreten, das passiert mal und dafür habe ich immer Verständnis, aber dann muss das professionell und freundlich gelöst werden, jedoch nichh so inakzeptabel wie hier.
Speisen - Leider nur noch gegen Gebühr
Getränke - Leider nur noch gegen Gebühr
Toiletten -
Extras 2 Auch das Schokoherz konnte den miesen Service nicht wett machen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Immerhin bin ich gut angekommen, aber ansonsten keine Glanzleistung von airberlin  
Sicherheits-
empfinden
7 Bei AB grundsätzlich gut, wenn ich aber sehe wie unprofessionell und gestresst die verantwortliche Flugbegleiterin schon bei einem einfachen Sitzplatzproblem reagiert hat, möchte ich nicht wissen wie ihr Verhalten bei einem echten Notfall aussieht.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra