Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Berlin Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.93
 
Am Boden  8.10
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.70
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Palma de Mallorca  -  Economy Class

Air Berlin Economy Class Flugbewertung von Austria wurde 2962 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Berlin München Palma de Mallorca 09.2015 Economy Class AB7620 A321 33F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Beim CheckIn verlief alles zur VOLLSTEN Zufriedenheit. Besser kann man es nicht machen! Der Abflug war um 5:50, der CheckIn öffnete um ca. 3.30. Aufgrund der Streckensperre der Bahn (Salzburg-München) habe ich eine Ersatzroute fahren müssen, daher war ich schon gegen 1.30 am Flughafen MUC und musste die Zeit vor dem CheckIn \'absitzen\'. Dieser hatte zu dieser Zeit natürlich nicht geöffnet. Allerdings öffnete er früher als gedacht. Laut Homepage 120 Minuten vor dem ersten Abflug. Also auch hier eine positive Überraschung. Somit konnte ich als die erstes Einchecken. OnlineCheckIn zuvor am PC Zuhause gemacht. Einfache Handhabung - ohne Probleme erledigt. Platz konnte man sich aussuchen. Somit einen Fensterplatz bekommen. Boardingkarte direkt am SelfCheckIn ohne Probleme ausgedruckt, einfache Bedingung. Boarding Gruppe A. Am Schalter - wie gesagt der Erste.... Keine Wartezeit. Gepäck war von mir vorher kontrolliert daher innerhalb der Freigrenzen/Freigrössen. Somit keine Thema. Da die Maschine voll war konnte man auch das Handgepäck direkt am CheckIn - wenn man wollte - kostenlos aufgeben. Fand das ein super Angebot! Das Angebot habe ich gerne angenommen. Somit brauchte ich bis zum Abflug auf kein Handgepäck mehr aufpassen. Sehr freundlicher Mitarbeiter am Schalter trotz der frühen Zeit. Freundlichkeit in meinen Fall bei AirBerlin - absolut überzeugend und nicht künstlich! Danke an die nette Dame am Schalter! 
Lounge - Nicht genutzt da kein Vielflieger und keine Zugangsberechtigung. Ich weiss auch nicht ob überhaupt eine Lounge zu dieser Zeit schon offen hatte.
Boarding 10 Da ich als erstes - direkt nach Öffnen des CheckIn - eingecheckt habe ging es auch als erstes durch die Sicherheitskontrolle. Demnach kein Warten. Boarding pünktlich gestartet gegen 5:20 - wie auf Boardingpass angeführt. Streng nach Gruppen. Da ich direkt vor der Dame saß konnte ich als erstes einsteigen. Daher direkt an Bord. Sehr freundliche Mitarbeiterin am Gate. Im Flugzeug von allen sehr freundlich begrüßt, direkt ohne Wartezeit zum Sitz. Das restliche Boarding verlief sehr schnell und reibungslos. Es war ganz wenig Gepäck in der Maschine (Aufgrund des Aufgebens des Handgepäcks) demnach verlief das Boarding super schnell.
Gepäck 8 Auflieferung der beiden Koffer (Aufgabegepäck und Handgepäck) war in PMI gut. Mussten etwas warten bis meine Koffer kamen. Waren aber fast zur gleichen Zeit am Band. Absolut keine Beschädigungen an der Koffern vorhanden. Beim Ankommen am Band (In PMI sind die Wege etwas länger) lief die Kofferaufgabe im übrigen schon.....
Pünktlichkeit 10 Auch hier absolut kein Grund zur Klage. Super Pünktlich. Planabflug war um 5:50. Unser Pushback um 5:51. Ankunft in PMI laut Fotostempel um 7:53 am Terminal (laut Flugplan sollte die Maschine um 8:00 Uhr in PMI sein). Also hier 1A für die Pünktlichkeit.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Komfort war sehr gut. Es war eine 3/3er Bestuhlung. Ich saß auf Platz 33F. Rechte Seite am Fenster. Die Sitzfläche war groß genug, es war nicht eng. Er war bequem. Kann man nichts sagen. Auch nach vorne hatte ich genügend Platz. Neigungswinkel in Ordnung. Privatsphäre bei einen voll ausgebuchten Flug. Naja, aber das ist klar..... 
Unterhaltung 9 War in Ordnung. Kein technisches Entertainment im Flieger. Keine Kopfhörer zum Anstecken. Keine Overheadmonitore. Am Gate im Finger gab es einen Zeitungsmagazinständer, man konnte aus recht vielen Magazinen auswählten. Tageszeitungen gab es nicht, es waren Magazine. Im Flieger am Sitz war das Boardmagazin und ein Shoppingguide. An sonsten Unterhaltung via eigenem iPad. Alles in Allen für einen so kurzen Flug vollkommen in Ordnung.
Sauberkeit 10 Sauberkeit wirklich 1A. Maschine top gereinigt. Wirkte nicht abgenutzt. Weder beim Sitz noch in der Kabine gab es irgendwas zum aussetzten.
Service 9 Sehr freundlich und zuvorkommend. Freundliche Anspreche. Man hatte das Gefühl das die Flugbegleiter Ihre Arbeit gerne machen. War eine etwas ältere Crew. Sehr freundlich
Speisen 7 Essen vorbestellt. Hatte das Rührei mit Frühstücksspeck Grilltomate und sautierten Champignons, serviert mit einem Brötchen. Von Sansibar. Das Rührei war nicht so das Highlight. Es war sehr wässrig. Der Speck war nicht gut gebraten. Fast gar nicht..... Die Tomate war gut und die Pilze ebenso. Das Rührei würde ich mir nicht mehr bestellen, das spanische Omlet welches ich am Rückflug hatte war deutlich besser. Das Essen war groß (von der Menge), man wurde Satt. Serviert wurde es als erstes im Flieger. Sehr freundlich serviert. Serviert wurde es mit einem Wasser. Dann erst begann der normale Bordservice. Service von Hinten nach Vorne und von Vorne nach Hinten. In der Mitte trafen sich die beiden Wägen. Es gab zu dem bestellten Essen noch zusätzlich die Lagenstange oder das Rosinenbrötchen. Hatte das Rosinenbrötchen genommen. War Geschmacklich gut und noch schon war. Nach dem Essen + Brötchen war ich absolut satt!
Getränke 10 Gute Auswahl. Alles ist vorhanden. Hatte einen Kaffee und einen Orangensaft. Becher wurden voll aufgefüllt. Kaffee war heiss und gut. O Saft auch von guter Qualität. Man konnte nichts zum kritisieren finden.
Toiletten - Nicht genutzt!
Extras 9 Das AB Schokoherz am Ausgang. Mehr braucht es aber auch nicht bei einen solch kurzen Flug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Preis war für mich absolut OK. Für Hin + Rückflug ca. 160 Euro inkl. Sanibar Gourmetessen auf beiden Segmenten ist in Ordnung. Koffer mit 23 KG war auch inkludiert. Einige Monate im Voraus gebucht. AB war nicht der günstige Anbieter, habe mich aber für AB entschieden. Im Nachhinein sicher kein Fehler! Buchung selbst über die Homepage bezahlt und über KK Abbuchung vom Konto bezahlt. Keine Spesen für diese Zahlungsart. Außerdem einen kleinen Gutschein bei der Buchung abgezogen bekommen. Hinflug EUR 5,00, Rückflug EUR 1,00 (sollte aber auch hier eigentlich EUR 5,00 sein). Aber wegen 4 Euro machte ich kein Fass auf. 
Sicherheits-
empfinden
10 Zu jeder Zeit absolut Sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


normaler Boardservice mit Getränke

Sansibar Rührei

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Austria anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra