Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Berlin Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.85
 
Am Boden  5.65
Check In -
Lounge 2.00
Boarding 8.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.90
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Exklusiver Wartebereich am explodieren!  -  Economy Class

Air Berlin Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 2902 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Berlin Duesseldorf Zürich 01.2016 Economy Class AB8582 A320 5A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in JFK erfolgt. 
Lounge 2 Keine richtige Lounge, sondern nur ein abgetrennter Bereich mit eder Auswahl an Wasser, Softdrinks und Kaffee sowie Zeitschriften usw. Schlimm war aber die Auslastung an diesem Morgen: Es gab keinen freien Sitzplatz mehr (viel zu kleiner Bereich!) und die Leute standen Schlange für einen Kaffee! Da ich ausser beim Hinflug nach JFK noch nie in DUS war, fragte ich beim AB Servicedesk nach einem weiteren Exklusiven Wartebereich nach - vielleicht gibt es ja einen weiteren. Was bekam ich als Antwort? Sehr unfreundlich und abwertend: «Nein, dieser Wartebereich ist aber auch nur für topbonus Silver und höher zugänglich.» Ich packe also meine Silver Karte mit den Worten «Meinen Sie diese Karte? Danke für die überaus freundliche und schätzenswerte Auskunft.» raus und gehe wieder fort.
Boarding 8 Das Boarding war schon im Endspurt, als wir am Gate ankamen. Keine Wartezeit am Gate, dafür im Finger. Freundliche Begrüssung an Bord. Der Flieger war im Übrigen bis auf zwei Plätze komplett ausgebucht.
Gepäck 9 Waren schon auf dem Band, als wir ankamen. Mein Kollege konnte diese bereits vom Band nehmen, da ich erst mit dem zweiten Bus ankam. Als perfekte Opfer (zwe junge Typen, ich 21 und mein Kollege 24) wurden wir noch vom Zoll herausgezogen. Was ich dort erlebt habe, grenzt teilweise an Demütigung. Wir wurden komplett auseinander genommen - trotz Vorlage aller Kassenzettel im Vorfeld, die die Einhaltung der Einfuhrbestimmungen belegten. Erst nach rund 30 Minuten liess man uns ziehen. Immerhin gab es einen Zollbeamten, mit dem man am Rande des Geschehens normal ein Gespräch über Gott und die Welt führen konnte, währenddessen der Inhalt des Koffers meines Kollegen in seine Einzelteile zerlegt wurde..
Pünktlichkeit 8 Alles im Rahmen. Jeodch Aussenposition in ZRH, folglich Busfahrt zum Terminal.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Die Recaro Sitze sind gemütlich und ausreichend gut zum sitzen für diesen kurzen Flug. Der Sitzabstand lässt aber schon was zu wünschen übrig.. 
Unterhaltung -
Sauberkeit 10 Blitzblank. Da lobe ich AB!
Service 7 Nicht gerade der Hit an Service, für Economy aber mehr als in Ordnung!
Speisen 6 Dieses Mal auch ein Croissant, jedoch kalt. Dennoch schmackhaft.
Getränke 8 Zur Auswahl standen verschiedene kostenlose Getränke. Ich habe mich auch hier auf einen O-Saft beschränkt.
Toiletten - Habe nich nicht benutzt.
Extras 5 Schokoherz von AB. Diese verschenke ich aber immer, da ich - shame on me - kein wirklicher Fan von Schokolade bin.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Wirklich sehr günstig über AB gebucht. Punkteabzug, da AB durch Einführung des neuen Sitzplatzkonzeptes meine alten Sitzplatzreservationen rausgeschmissen hat und es massig Nerven sowie einige Telefonate benötigte, diese wiederherzustellen. Für die Zollgeschichte kann natürlich AB nichts dafür. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Die Schlange zog sich um die Säule herum bis zum Eingang.

Auswahl an Softdrinks

Da kein Sitzplatz in der Lounge tranken wir den Kaffee ausserhalb der Lounge. Der Kaffe war für meine bescheidenen Ansprüche recht gut. (Hier: Lounge = AB Wartebereich)
 

Speisen/Getränke


Um Welten besser als die Gummibrötchen aus dem JFK-DUS Flug!
 

Extras


Herrlich
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra