Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Berlin Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.29
 
Am Boden  5.55
Check In -
Lounge 3.00
Boarding 8.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.33
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 8.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Duesseldorf nach New York  -  Economy Class

Air Berlin Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 3232 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Berlin Duesseldorf New York 01.2016 Economy Class AB7450 A330 17K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in ZRH eingecheckt.  
Lounge 3 Keine Zutrittsberechtigung (AB Lounge), da nur topbonus Silver/Ruby Status. Ich durfte aber in den Exklusiven Wartebereich. Das ist – wie meilensammler auch schon geschrieben hat – keine wirkliche Lounge. Immerhin gibt es was zu trinken (Wasser, Softdrinks und Kaffee). Dass es Steckdosen am Boden gibt sei noch nebenbei erwähnt. Sonst ist der exklusive Wartebereich nicht weiter spektakulär.
Boarding 8 Pre Boarding für FlyFlex und Statuskunden ab Gold/Sapphire. Der Flug war All Eco! Dann der Rest. Ich durfte auch hier erst als letzter Passagier rein..Zusätzlich gab es noch Kontrollen, wie es für Flüge in die USA üblich ist. Freundliche Begrüssung im Flugzeug. Während dem Boarding stellte ich fest, dass die Reihe 18 freibleiben wird – dank Expertflyer. So habe ich meinen Kollegen nach hinten beordert und wir durften beide von einem freien Nebensitz profitieren. Bei einem Langstreckenflug ist das natürlich nicht ohne.
Gepäck 7 Standen schon neben dem Band, als wir ankamen. Leider waren es so viele Gepäckstücke, dass wir uns zuerst einen Weg bahnen mussten, um an unsere Gepäckstücke zu gelangen.
Pünktlichkeit 8 Leicht verspätet ab DUS weg, jedoch pünktlich in JFK gelandet. Die Immigration dauerte round about 20 Minuten und schon waren wir am Gepäckband.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Für einen Langstreckenflug sind die Sitze nicht schlecht. Man kann bequem sitzen und die Sitze verfügen über verstellbare Kopfstützen. Der Neigungswinkel ist zwar nicht der Hit, aber dennoch in Ordnung. Als 172-Mann passe ich natürlich auch in diesen Sitz. Durch den freien Nebensitz habe ich mich pudelwohl gefühlt.  
Unterhaltung 6 Das IFE reagiert sehr schnell und ist hochauflösend. Die Auswahl der Filme ist aber sehr begrenzt, finde ich. Das hätte AB besser machen sollen.
Sauberkeit 8 Wenn ich mich nicht täusche, sass ich in einer Ex-SWISS A332. Das Alter merkt man ihr zwar an, jedoch befand sie sich in einem guten Zustand.
Service 9 Aufgrund des Wetters startete der Service erst recht spät. Die FAs waren freundlich und bemüht. Es gab mehrere Servicedurchläufe und niemand wurde mit seinen Wünschen stehen gelassen. Für Eco eine gute Leistung. Ausserdem nutzten wir die Gelegenheiten, die weiblichen FAs ein bisschen zu unterhalten. ;-)
Speisen 9 Das erste Meal (Chicken) war für ein Eco Meal richtig lecker. Auch das zweite Meal vor der Landung war für Eco durchaus gut, vorallem das Dessert. Nur die Sauce zu den Fleischbällchen gefiel mir überhaupt nicht.
Getränke 8 Zur Auswahl standen verschiedene kostenlose Getränke. Für Alkohol habe ich nicht nachgefragt. Ich habe mich lediglich auf Wasser und Cola beschränkt.
Toiletten 7 Habe ausschliesslich die Toilette hinter 7HK genutzt. Diese war von der Sauberkeit her in Ordnung, einfach ein bisschen eng, wie es eben in einem Flugzeug so ist.
Extras 8 Schokoherz von AB, viele Kissen und Duvets sowie heisses Tuch vor der Landung. Für Eco und meine bescheindenen Ansprüche wunderbar.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Wirklich sehr günstig über AB gebucht. Punkteabzug, da AB durch Einführung des neuen Sitzplatzkonzeptes meine alten Sitzplatzreservationen rausgeschmissen hat und es massig Nerven sowie einige Telefonate benötigte, diese kostenlos wiederherzustellen.  
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Exklusiver Wartebereich in DUS
 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


Zweite Mahlzeit

Erste Mahlzeit

Extras




Das wäre dann das, was ich von Grönland so zu sehen bekommen habe.. Haha



Nach JFK mit der AB D-ABXA - sollte die ex LX HB-IQH sein

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra