Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Berlin Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.02
 
Am Boden  7.70
Check In 9.00
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  9.37
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Palma de Mallorca nach München  -  Economy Class

Air Berlin Economy Class Flugbewertung von Austria wurde 2688 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Berlin Palma de Mallorca München 09.2015 Economy Class AB7621 A321 16F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 CheckIn ebenso wie bei Hinflug über WebCheckIn im Vorfeld gemacht. Ich habe im Urlaub doch das eine und andere kleine eingekauft. Somit war der Koffer etwas zu schwer. Koffer hatte 23,8 KG. 23,0 waren erlaubt. Das wusste ich und war natürlich gewillt hier - sollte verlangt werden - einen Aufpreis zu bezahlen. Beim CheckIn am PMI Airport in der Früh gegen 6.45 angekommen mit Bus Sammeltransfer. Abflug um 8:50. zum Drop off Schalter gegangen. Ging zugig voran. War aber schon viel los. Am eigentlichen Schalter extrem lange Schlange. Musste etwas warten bis ich dran gekommen bin. Es wurde anzeigt an welchen Schalter man gehen musste. Somit ging es Flott. Freundliche Dame am Schalter, sprach mich sofort in Deutsch an, war aber eine Spanierin. Wog den Koffer, checke ihn sofort ein. Kein Problem die 0,8KG mehr Gewicht. Handgepäck wurde nicht gewogen. Bordkarte habe ich mir zuvor am Self CheckIn Automaten ausgedruckt. Sowohl das OnlineCheckIn als der Self CheckIn Automat sind sehr intuitiv. Den Sitz konnte man sich auch wieder aussuchen.  
Lounge - Nicht genutzt da ich leider kein Vielflieger bin und somit keinen Status habe.
Boarding 9 Boarding begann später als geplant. Allerdings strickt nach Gruppen. Hatte Gruppe C. Es wurde keiner von einer höheren Gruppe früher ins Flugzeug gelassen. Boarding war deutlich langsamer. Es wurde jeder Ausweis kontrolliert. Es war viel Handgepäck in der Maschine. Seeehr freundliche Begrüßung an Board. Konnte recht zügig zu meinen Platz gehen. Vor der Maschine staute es sicher aber einmal kurz.
Gepäck 9 In München dauert es ca. 20 Minuten bis nach der Landung bis sich das Band andrehte. Gepäck kam vollständig und unbeschädigt ziemlich am Anfang aufs Band. Alles in Ordnung.
Pünktlichkeit 8 Maschine kam etwas verspätet aus München an. Somit verzögerte sich auch der Flug. Boarding sollte um 8:20 beginnen. Abflug sollte um 8:50 ein. Das Boarding begann gegen 8.50 Uhr. Abflug war um ca. 9.15. Die Landung um ca. 11.15, ca. 15 Minuten nach der Planankunft (11.00 Uhr). 15 Minuten später am Airport stellt für mich kein Problem dar.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Komfort war auch bei Rückflug sehr gut. Man hatte Platz. Ich hatte den Platz 16F. Es war wieder eine 3/3er Bestuhlung. Sitzbreite war in Ordnung. Nach vorne hatte ich auch gut Platz. Sitz war bequem, Neigungswinkel in Ordnung. 
Unterhaltung 10 Die Maschine hatte Overhead Monitore. Hatte auf 2 guten Blick. Außerdem hatte die Maschine Kopfhörer zum Anschließen. Keine Magazine im Finger wie bei Hinflug. Am Platz wieder der Shoppingguide und das Board-Magazin. Ansonsten Schlafen und Zeitvertreib mit dem eigenen iPad. Es wurden 2 Kurzfilme gezeigt und an sonsten Werbung bzw. das Airview.
Sauberkeit 9 Sauberkeit absolut in Ordnung. Maschine wirkte sehr sauber und nicht abgenutzt.
Service 10 Sehr freundlich und extrem gut drauf. Die Crew hatte viel Spaß bei der Arbeit.
Speisen 10 Hatte auch beim Rückflug nach München ein Sansibar Gourmetessen vorbestellt. Dieses mal hatte ich das spanische Omelette mit Kartoffeln, Tomaten, Paprika und Champignons, serviert mit einem Brötchen. Es hat mir sehr sehr gut geschmeckt. Es war geschamlich sehr gut, gut gewürzt und absolut von guter Qualität. Serviert wurde es auch wie bei Hinflug mit einem Wasser und direkt am Anfang vor dem regulären Boardservice. Im regulären Boardservice gab es wieder die Lagenstange oder das Rosinenbrötchen. Ich wählte das Rosinenbrötchen. Nach dem Essen war ich mehr als Satt!
Getränke 10 Alles da was man brauchte. Kaffe war in Ordnung und noch war. Nicht mehr heiss. O Saft von guter Qualität. Es hat für mich wunderbrar gepasst.
Toiletten - Nicht genutzt, nicht gesehen.
Extras 9 Wieder das AB Schockoherz. Ansonsten nichts, aber ich denke man braucht auf einen solchen Flug nicht mehr!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Preis war für mich absolut OK. 160 Euro für Hinflug samt Gourmetessen und Koffer zum Aufgeben (23KG). Buchung über die AB Seite direkt, keine Spesen bei der Buchung. Zahlung mit Einzug. Buchung einige Monate im Vorfeld. 
Sicherheits-
empfinden
10 Keine Sicherheitsbedenken im und um den Flug.


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


normaler Boardservice mit Getränke

Spanisches Omlette von Sanibar

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Austria anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra