Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Berlin Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.45
 
Am Boden  6.00
Check In -
Lounge 5.00
Boarding 5.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.34
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 5.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten 3.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Varadero  -  Business Class

Air Berlin Business Class Flugbewertung von pampel wurde 3042 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Berlin München Varadero 03.2016 Business Class AB7428 A330


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in Berlin erfolgt 
Lounge 5 Atlantic-Lounge in München; ziemlich dunkel, da im Erdgeschoss; einfaches Verpflegungs- und Getränkeangebot, aber besser als im Gatebereich zu warten.\r\nDa der Aufzug an diesem Tag kaputt war, erfolgt der Zugang behelfsmäßig über ein Gate an dem gleichzeitig ein Flug abgefertigt wurde, so viel zum Thema Bordkartenkontrollen am Gate. (Aussage der Mitarbeiterin am Gate: \'Sie biegen dann unten aber bitte nach rechts in die Lounge ab und steigen nicht in den Bus\')
Boarding 5 Fing pünktlich an, aber ohne Priority-Boarding. Dazu noch per Bus und vor dem Flugzeug erst mal 10 Minuten im übervollen Bus warten, kein guter Start.\r\nAn Bord dann aber ausgesprochen freundliche Begrüßung; am Platz wurde mir sofort meine Jacke abgenommem und Champagner als Begrüßungsgetränk serviert, der dann auch noch mal nachgeschenkt wurde.
Gepäck 8 Stand nach der langen Wartezeit an der Einreisekontrolle schon neben dem Band und war unbeschädigt.\r\nAllerdings war es etwas mühsam herauszufinden wo den nun das Gepäck unseres Fluges steht.
Pünktlichkeit 9 30 Minuten zu früh angekommen, was schön war, insbesondere da mich am Vorabend noch ein Anruf von Air Berlin erreicht hatte mit dem man mich vorwarnen wollte dass der Abflug eventuell um 20 Stunden verschoben werden müsste, zum Glück hat man aber eine Ersatzmaschine aufgetrieben.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Guter Sitz der viel Privatssphäre bietet, besonders für einen Tagflug gut. Allerdings ist der Durchgang zu den Fensterplätzen schon relativ eng, beleibtere Passagiere sollten eher die Gangplätze wählen.Großer Nachteil, es gibt nahezu keine Stau- oder Ablagefächer am Sitz, man muss alle Sachen lose neben oder vor den Sitz legen. \r\nAbzug auch dafür dass mein Monate im Vorraus reservierter Platz dann anderweiteig vergeben wurde und das bei einer Auslastung von gerade einmal 25%.\r\n 
Unterhaltung 7 Zeitungen und Zeitschriften lagen vor dem Start aus und wurde von den Flugbegleitern auch noch einmal aktiv angeboten; Inflight-Entertainmentsystem am Sitz gut, aber Auswahl könnte noch umfangreicher sein, insbesondere im Bereich Musik war die Auswahl recht Bescheiden.
Sauberkeit 5 Leider waren an einigen Stellen noch Flecken und Krümel der vorherigen Flüge zu sehen, das müsste besser gereinigt werden.
Service 9 Sehr freundlich und hilfsbereit, immer wieder proaktiv nachgefragt ob man noch einen Wunsch hat. So müsste der Service immer sein.\r\nAllerdings war die Business-Class auch nur zu 25% belegt, soi blieb also viel Zeit für den einzelnen Gast.
Speisen 7 Mittagessen nach dem Start war gut und umfangreich, aber schade dass es vor der Landung nur eine kalte Mahlzeit in Form von kalten Schnitzelchen gab.\\r\\nBei einem Flug dieser länger schaffen es andere Airlines sogar in der Economy zwei mal warme Speisen zu servieren, warum AB nicht?
Getränke 9 Großes und gutes Angebot (3 Weiss-, 3 Rot und 1 Rosewein, Champagner, die neuen Air-Berlin-Cocktails, div. Spirituosen und viel alkoholfreies)
Toiletten 3 Vorne, viel zu klein und zu eng, aber immerhin sehr sauber. Eine einzige Toiltte für die Businessclass war bei dieser Auslastung ok, sonst zu wenig.
Extras 7 Kleines Amenity- Kit, gute Pantoffel, mehrmals heiße Tücher, und Schokoherz zum Abschied


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Der Standard-Tarif bei Air-Berlin ist günstiger als die Sparpreise bei vielen anderen Airlines, dafür wurde auf diesem Flug eine gute Leistung geboten. \r\nAbzug dafür dass der Anschlussflug zur Langstrecke bei AB nur in Economy und ohne jegliche Extras erfolgt. 
Sicherheits-
empfinden
10 Gut


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


Nusstorte als Dessert - etwas einfach aber lecker

Kleiner Zwischensnack während des Fluges

Hauptgericht: Geschmortes Rindflisch in Meerrettichsauce mit Kartoffeln und Brokkoli

Vorspeise: Gemischter Salat mit Feta sowie Roastbeef mit Verbenen-Zitronensauce und Spargelterine

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra