Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Berlin Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.52
 
Am Boden  4.40
Check In 5.00
Lounge 3.00
Boarding 5.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  5.15
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 5.00
Service 3.00
Speisen 1.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  4.00
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 5.00



MÜNCHEN nach PUNTA CANA  -  Business Class

Air Berlin Business Class Flugbewertung von Joerg 500 wurde 13104 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Berlin München Punta cana 07.2010 Business Class 7346 C 1


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5  
Lounge 3
Boarding 5
Gepäck 5
Pünktlichkeit 5

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8  
Unterhaltung 5
Sauberkeit 5
Service 3 Bewertung Air Berlin

Was wir bei unserem Flug in die Dominikanische Republik mit AIR BERLIN am 09.07.2010 erleben mussten, ist auf jeden Fall ein Bericht wert. Wegen der 9 ½ Stunden Flugzeit haben wir uns für ein Business-Ticket entschieden Das Einchecken war OK. Dann kann es aber ganz dick! Wie man den VIP- Bereich von AIR Berlin als solches bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel.

Der VIP- Bereich ist ein besserer Imbissraum, der sich am anderen Ende der Hallen in den oberen Etagen befindet. Man muss ewig laufen, um den VIP-Raum zu erreichen. Als Speisen werden Gummibärchen, Chips und ein Paar Kekse angeboten. Außer dem Einlassdienst, der nur die Tickets prüft, ist keine Betreuung geboten. Die Ansagen über Bording und weitere Informationen sind nur auf der Toilette zu hören!

Der Gipfel war dann die Betreuung und Bedienung im Flugzeug. ( AB 7346 )

Die Art und Weise der Betreuung kann man vom Einsteigen bis zu Aussteigen nur mit unfreundlich, genervt, lässig und interessenlos bezeichnen.
Die Vorspeisen und die Nachspeisen wurden gleichzeitig auf einem Tablett serviert.
Die Hauptspeise, in unserem Fall Lachs, konnte man nicht essen, da das gesamte Essen nur noch „Matsch“ war.
Den ganzen Flug über haben wir uns nicht einmal gut aufgehoben gefühlt.

Nach dem Flug haben wir im Gespräch mit anderen Gästen erfahren, dass die Flugbegleiter in der Economy Class noch schlimmer waren.
Am Rückflugtag ging es dann genau so weiter. Der VIP-Bereich von AIR Berlin ist lediglich ein offener Balkon über der Wartehalle für alle Reisenden. Die Ticket-Kontrolleurin sprach kein Wort deutsch, obwohl AIR BERLIN eine deutsche Fluggesellschaft ist. Keine Betreuung. Alle alkoholischen Getränke mussten bezahlt werden.

Eine Stunde vor Abflug wurde veranlasst, dass wir vor die Abflughalle treten. Es war aber kein Flugzeug zu sehen.
Um zum Flugzeug zu gelangen, waren alle Passagiere genötigt, längs über das Flugfeld zu laufen, um vom Abflugterminal zum Ankunftsterminal zu gehen, da dort unsere Maschine stand. Man war einfach zu faul, die Maschine an die Abflugposition zu schleppen.

Wer schon mit anderen Fluggesellschaften geflogen ist weiß, dass es viel besser geht. Der Aufpreis für die Business Class steht in keinem Verhältnis für das, was uns geboten wurde.
Wir können nur jedem anraten, die AIR BERLIN Fluggesellschaft zu meiden. Ansonsten ist der Urlaub schon getrübt, bevor er angefangen hat.
Speisen 1
Getränke 5
Toiletten 5
Extras 5


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3  
Sicherheits-
empfinden
5



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Joerg 500 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra