Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Berlin Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.87
 
Am Boden  5.60
Check In 7.00
Lounge 5.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  6.02
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 4.00
Service 6.00
Speisen 5.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Varadero nach München  -  Business Class

Air Berlin Business Class Flugbewertung von pampel wurde 3274 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Berlin Varadero München 03.2016 Business Class AB7429 A330-200


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Kurze Wartezeit am Priority-Schalter; dann freundlicher Check-in, allerdings weder Hinweis auf Lounge noch auf die Verspätung die bereits fest stand. \\r\\nAuf meine Frage ob man eine Einaldung für die Lounge braucht kam die erstaunte Gegenfrage \\\'Sie wollen in die Lounge?\\\' Dann erkundigte sie sich aber beim Supervisor der wusste dass man einfach mit der Bordkarte in die Lounge kann.  
Lounge 5 VIP-Lounge direkt nach der Sicherheitskontrolle; relativ dunkel (das einzige Fenster ist im Raucherraum) und einfach ausgestattet; ein paar Nüsse und kubanische Softdrinks gibt es in Selbstbedienung; alles andere kann man an einer Bar bestellen (z.B. Kaffee, Wasser, alkoholische Getränke und wohl auch Sandwiches); W-Lan gibt es nur für 30 Minuten per Voucher; Personal aber immerhin sehr freundlich
Boarding 5 Flug war ca. 45 Minuten verspätet, daher stand bereits auf der Boardkarte eine Boardingzeit nach der eigentlich Abflugzeit, tatsächlich dann aber noch mal 15 Minuten später.\\r\\nPriority wurde zwar angesagt, da es nur eine Schlange gab aber schwer umsetzbar. An Bord freundliche Begrüßung ohne Besonderheiten.
Gepäck - Durchgecheckt bis Berlin
Pünktlichkeit 6 Abflug 45 Minuten verspätet, Ankunft dann nur noch 20 Minuten später. Ist eigentlich noch im Rahmen, da das bei AB in München aber wohl regelmäßig vorkommt scheint dort im Fugplan einfach zu wenig Puffer eingeplant zu sein, daher die Abwertung

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Sitz ist ganz gut, Full-flat und die Einzelsitze bieten gute Privatsspähre; für große Menschen wird es allerdings schnell eng. \\r\\nGroßer Nachteil sind die fast nicht vorhandenen Ablagefächer am Sitz, daher muss man alles einfach irgendwo neben dem Sitz auf den Boden legen. 
Unterhaltung 5 Zeitungen und Zeitschriften lagen vor dem Abflug aus; Inflight-Entertainment ganz gut, Auswahl könnte allerdings besser sein, insbesondere im Bereich Musik
Sauberkeit 4 Die Reinigung erfolgte in Vardero offensichtlich nur sehr oberflächlich, zumindest lag neben meinem Sitz noch die Speisekarte vom Vorflug auf dem Boden
Service 6 Die Flugbegleiter waren zwar freundlich, aber nicht herzlich. Auch ist das Servicekonzept insgesamt viel zu starr. Das Früshtuck wurde z.B. zwei Stunden vor Landung in der noch abgedunkelten Kabine serviert\r\nDie Purserin war ein Totalausfall, absolut lustlos, fast schon genervt. Selbst mit der Passagierliste in der Hand hat sie es beim abfragen der Speisewünsche nicht geschafft die Passagiere mit Namen anzusprechen, so noch nie bei AB erlebt.
Speisen 5 Abendessen war zwar einfach, aber lecker. Vor- und Nachspeise siehe Bilder, als Hauptgericht hatte ich Kabeljaufilet mit Shrimps in Rahmsauce auf Lanngkornreis.\r\nDas Frühstück war leider nur Econiveau, kleine kalte Platte und Brötchen dazu. Hier hätte ich schon ein warmes Frühstück erwartet.
Getränke 7 Insgesamt gutes Angebot (3 Weiss-, 3 Rot und 1 Rosewein, Champagner, die neuen Air-Berlin-Cocktails, div. Spirituosen und viel alkoholfreies) , dass der Cappuccino aber aus Instantpulver gemacht und dieses nicht richtig aufgelöst serviert wird, trübt den Eindruck doch.
Toiletten 5 Vorne, daher viel zu klein und ohne besondere Ausstattung. Eine einzige für die ganze Businessclass ist zu wenig.
Extras 5 Zei mal heiße Tücher, einfacher Amenity Kit und Schokoherz zum Abschied. Schade dass es keine Hausschuhe wie beim Hinflug gab.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Für die Strecke TXL-MUC-VRA-MUC-TXL insgesamt gut, aber dass die innerdeutschen Anschlussflüge in der Eco durchgeführt werden mindert die Bewertung 
Sicherheits-
empfinden
10 Immer gut


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Speisen/Getränke


Kaltes Frühstück - noch im Halbdunklen serviert

Nüsse und AirBerlin Fliegercocktail als Aperitif - man beachte den schicken Werbeaufdruck auf der Serviette

Vorspeise: Salat und Roastbeef

Nachspeise: Mini-Käsekuchen - wieder mit \"hübscher\" Serviette

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra