Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Bangkok Airways Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.05
 
Am Boden  9.05
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.61
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Koh Samui - ein sehr angenehmer Flug mit Bordservice wie aus einer anderen Welt bzw. Zeit  -  Economy Class

Bangkok Airways Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 397 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Bangkok Airways Bangkok Koh Samui 11.2022 Economy Class PG145 A319 (HS-PPU) [14Y] 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Wir waren etwas traurig, da nur einige wenige Sitze im hintersten Drittel der Maschine vorab ausgewählt werden konnten. Genau 24 Stunden vor dem Abflug checkte ich Online ein und sah zu meiner großen Freude, dass nun eine Vielzahl von Sitzplätzen ausgewählt werden konnten. 1D und 2C waren ganz vorne frei – ich vergönnte Niki 1D und nahm mir 2C. In Bangkok mussten wir unsere Kofferanhänger und Bordkarten selbst drucken und die Koffer auf die Reise schicken, dies war zumindest bei mir völlig problemlos möglich.  
Lounge 10 Laut Homepage hätte ich mit meiner Diners Card sowohl in die Coral Lounge als auch in die Thai Lounge dürfen. Beide Lounges lehnten uns als Gäste ab. Da folgt ein Email an Diners. Einzigartig ist, dass es eine eigene Bangkok Airways Lounge gibt in die alle Gäste gehen dürfen. Diese bot Kaffee, Wasser, Saft und kleine Snacks. Perfekt. UPDATE: Diners hat sich entschuldigt, da waren wohl die Lounge-Mitarbeiter nicht entsprechend informiert, man hätte sogar die Kosten einer Verpflegung am Flughafen übernommen – solche Belege gab es aber natürlich nicht. Eine Besonderheit war, dass alle Bangkok-Airways-Passagiere in deren Lounge durften (obwohl es wohl für Business- und Statuskunden noch eine bessere gibt). Dort gab es Saft, Wasser, Kaffee und verschiedene Snacks für alle Fluggäste. Wow. Sehr gut.
Boarding 8 Das Boarding begann leider erst rund 15 Minuten nach der angegebenen Zeit. Ich sah, dass 1B und 1C frei geblieben waren, nach dem Start durfte ich auf höfliche Nachfrage auf 1C mit freiem Nebensitz wechseln – perfekt.
Gepäck 8 Die in unserem Tarif inkludierten 20kg reichten aus um unsere Koffer auf die Reise zu schicken. Diese kamen nach einiger (aber vertretbarer) Wartezeit unbeschadet und nass an. (es schüttete leider bei unserer Ankunft)
Pünktlichkeit 10 Der Start erfolgte etwas verspätet, die Landung dann recht pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die Stoffsitze waren durchaus bequem, in Reihe 1 mit freiem Nebensitz sowieso großartig für einen Economy-Flug. 
Unterhaltung 3 nur ein Bordmagazin, sonst nichts.
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 9 Freundlich und effizient
Speisen 10 Ich sah, dass man Spezialessen in der Buchung vorbestellen konnte. Eher spaßhalber wählte ich für mich ein Sea Food Meal für den Hinflug und ein Hindu Meal für den Rückflug aus. Ich rechnete niemals damit, dass es Nahrung gäbe auf diesem Flug. Umso mehr staunte ich, als in der Bordküche Essen gewärmt wurde. Mir wurden Garnelen mit Reis und Zucchini geliefert, Niki erhielt als Standardessen Nudeln mit Huhn und Tomatensauce. WOW. Beides schmeckte hervorragend. Das ist besser als auf so mancher Europa-Business-Strecke.
Getränke 9 Wasser fanden wir auf dem Tablet, weiters gab es Tee, Kaffee und Orangensaft kostenlos.
Toiletten - nicht genützt
Extras 10 Der gratis Komfort-Sitzplatz sowie der Bordservice waren mehr als genug Extra für bescheidene Kunden die sich in Europa-Economy mit Wasser abfinden müssen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Ein einwandfreier und fairer Preis, auch wenn andere Inlandsstrecken in Thailand wesentlich günstiger geflogen werden. Bangkok Airways hat ja das Monopol für Flüge nach Koh Samui. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei in dem Flugzeug welches von 2008 bis 2018 für Royal Jordanian flog.


Flugbewertung Bilder

Lounge








leider nicht

leider nicht




Kabine/Sitz


Zufriedener Gast auf 1D



Reihe 1 sehr komfortabel

Speisen/Getränke


das Standardessen

mein Seafood Meal

Vorbereitung des warmen Essens

Ausdeckung

 

Extras


in strömendem Regen angekommen

Transfer ankommend mit witzigen Fahrzeugen

Checkin in Selbstbedienung

Checkin in Selbstbedienung


am Gate

Boarding

Transfer ankommend mit witzigen Fahrzeugen

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra