Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Bangkok Airways Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.27
 
Am Boden  7.60
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.21
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Koh Samui nach Bangkok - ein einwandfreier Transport von einem ungewöhnlichen Flughafen  -  Economy Class

Bangkok Airways Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 405 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Bangkok Airways Koh Samui Bangkok 11.2022 Economy Class PG132 A319 (HS-PGZ) [14Y] 14D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Der Flughafen Koh Samui ist in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich. Dieser wurde von Bangkok Airways erbaut – daher darf ich nur Bangkok Airways hier Inlandsflüge durchführen. Dieses Monopol bringt, im Vergleich zu anderen Inlandsstrecken, wesentlich höhere Preise. Ansonsten ist der Flughafen sehr angenehm und einzigartig. Offene, luftige Bereiche mit viel Natur auch im Sicherheitsbereich, die kleinen Restaurants und Cafés haben keine überhöhten Preise, saubere Toiletten, freundliches Personal und nur kurze Wartezeit am Checkin. Leider hat der Online Checkin aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert – unsere Sitzplätze waren nicht mehr vorhanden und wir standen auf Standby. Trotzdem erhielten wir wie gewünscht Sitzplätze relativ weit vorne in der Maschine. Mein Reisebegleiter am Fenster, ich am Gang. Auch die Sicherheitskontrolle geschah völlig stressfrei. Wasserflaschen interessierten niemanden und der in Thailand manchmal lästige penible Check jeder Powerbank fand auch nicht statt.  
Lounge - Als Bangkok-Airways-Economy-Gäste gab es hier (im Gegensatz zu Bangkok) keine Lounge, dies hätten wir uns aber auch keinesfalls erwartet. Mit Diners wurde mir (zu unrecht) wieder der Zugang verweigert. Diesen hätten wir aber wohl sowieso nicht (lange) genützt – die Lounge war eiskalt, außerhalb konnte man fast in der freien Natur sitzen und einen Kaffee genießen.
Boarding 8 Das Boarding mit den witzigen kleinen Fahrzeugen begann wieder pünktlich und streng nach Gruppen von hinten nach vorne.
Gepäck 7 Die in unserem Tarif inkludierten 20kg reichten aus um unsere Koffer auf die Reise zu schicken. Diese kamen nach längerer Wartezeit unbeschadet in Bangkok an.
Pünktlichkeit 10 Der Start erfolgte überpünktlich, die Landung dann rund 20 Minuten zu früh.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die Stoffsitze waren durchaus bequem und auch mit belegtem Nebensitz auf dem kurzen Flug erträglich. 
Unterhaltung 3 immerhin ein Bordmagazin, sonst nichts, auch kein Internet
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 9 Freundlich und effizient
Speisen 10 Vom Hinflug wusste ich schon, dass es tatsächlich auf dieser kurzen Inlandsstrecke warmes Essen geben würde. Im Gegensatz zum Seafood Meal beim Hinflug habe ich mir diesmal ein Hindu Meal vorbestellt. Dieses bestand aus würzigem Fisch, Reis und Gemüse mit hervorragendem Geschmack. Das ist besser als auf so mancher Europa-Business-Strecke.
Getränke 9 Wasser fanden wir auf dem Tablet, weiters gab es Tee, Kaffee und Orangensaft kostenlos.
Toiletten -
Extras 9 Der gratis Komfort-Sitzplatz sowie der Bordservice waren mehr als genug Extra für bescheidene Kunden die sich in Europa-Economy mit Wasser abfinden müssen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Ein einwandfreier und fairer Preis, auch wenn andere Inlandsstrecken in Thailand wesentlich günstiger geflogen werden. Bangkok Airways hat ja das Monopol für Flüge nach Koh Samui. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei in dem Flugzeug welches seit seiner Geburt 2008 schon immer für Bangkok Airways fliegt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


keine Lounge - aber interessant auf einem so kleinen Flughafen

keinen Zugang erhalten mit der Diners Card

Alaska - Lounge mit gefühlten -5 Grad

Kaffee unter freiem Himmel genossen

Kabine/Sitz


Leider nicht für uns


 

Speisen/Getränke





Extras


Boarding



Lange Wartezeit auf die Koffer in Bangkok




Ja wir befinden uns im Sicherheitsbereich eines Flughafens





vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra